In einem Nachtragsspiel der 16. Runde der Gebietsliga West trafen der FC Lankowitz und der SV Raika Mibag Alpina Heimschuh-Kitzeck aufeinander. Nach einer intensiven Partie konnten die Gäste einen knappen 2:1-Sieg einfahren. Der SV zeigte von Beginn an eine starke Leistung und ging durch zwei Treffer von Lanzl in Führung. Ein Tor in der Schlussphase brachte den Gastgebern zwar noch einmal Hoffnung, doch letztlich reichte es nicht für einen Punktgewinn.
Die Begegnung begann mit einem aggressiven Auftreten der Gäste. Bereits in der 8. Minute dominierten sie das Spielgeschehen mit ihrer offensiven Herangehensweise. Dies zahlte sich in der 37. Minute aus, als Johann Lanzl, der Torgarant der Gäste, das 1:0 erzielte. Die Führung war zu diesem Zeitpunkt durchaus verdient, da die Gäste die spielbestimmende Mannschaft waren und die Gastgeber bis dahin nur sporadisch gefährlich wurden.
Lankowitz hatte in der ersten Halbzeit dennoch einige Chancen, konnte aber keine davon in Zählbares umwandeln. In der 43. Minute verpasste der FC die Gelegenheit zum Ausgleich, als ein vielversprechender Abschluss knapp daneben ging. Auf der anderen Seite hatte Heimschuh-Kitzeck ebenfalls die Chance, die Führung auszubauen, doch auch den Gästen fehlte bis zur Halbzeitpause die nötige Präzision im Abschluss.
In der zweiten Halbzeit setzten die Gäste ihren Offensivdrang fort und Lanzl erhöhte in der 53. Minute auf 2:0. Dieses Tor schien zunächst beruhigend für die Gäste zu sein, doch der FC Lankowitz gab nicht auf und versuchte, zurück ins Spiel zu finden. Die Gastgeber erhöhten den Druck und kreierten mehrere Chancen, aber die Gästeabwehr hielt dem Druck zunächst stand.
In der 80. Minute gelang dem FC schließlich der Anschlusstreffer zum 1:2. Ein Treffer des ebenerst eingewechselten Bastian Jereb brachte den Gastgebern neue Hoffnung und ließ das Spiel wieder offen erscheinen. Die letzten Minuten der Partie waren geprägt von intensiven Bemühungen beider Teams, wobei Lankowitz alles daransetzte, den Ausgleich zu erzielen. Doch trotz ihrer Anstrengungen blieb es beim knappen Vorsprung für die Gäste.
Mit dem Schlusspfiff in der 95. Minute stand der 2:1-Sieg für den SV Heimschuh-Kitzeck fest. Die Gäste belohnten sich mit drei wichtigen Punkten und konnten damit ihre enttäuschenden Ergebnisse aus den vorherigen Spielen vergessen machen. Der FC Lankowitz zeigte sich kämpferisch, musste sich jedoch am Ende geschlagen geben.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter reini (4815 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter reini mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.