Spielberichte

Torfestival in Eibiswald! UFC Wettmannstätten feiert souveränen 6:2-Sieg

SC MSG Eibiswald
UFC Wettmannstätten

In einem mitreißenden Spiel der 16. Runde der Gebietsliga West zeigte der UFC Wettmannstätten seine Klasse und besiegte auswärts den SC MSG Eibiswald mit einem deutlichen 6:2. Bereits zur Halbzeit lag Wettmannstätten mit 3:0 in Führung und machte den Gastgebern klar, dass an diesem Abend kaum etwas zu holen war. Trotz Bemühungen des SC konnten die Gäste ihre Dominanz bis zum Abpfiff beibehalten. Timotej Lorber und Marcel Kraxner waren mit ihren Toren maßgeblich am Erfolg der Wettmannstättener beteiligt und trugen entscheidend zum neunten Saisonsieg bei.

Gäste mit frühem Doppelschlag

Die Begegnung begann mit einem energiegeladenen Auftritt der Gäste. Schon nach zehn Minuten eröffnete Miha Leskovar das Torfestival mit einem präzisen Abschluss ins rechte untere Eck und brachte den UFC in Führung. Die Gastgeber, die nach ihrer Niederlage in Preding auf einen Sieg gehofft hatten, fanden keinen Rhythmus und ließen den Gegner dominieren. In der 16. Minute baute Marcel Kraxner die Führung aus, nachdem der 23-Jährige eine Lücke in der Abwehr nutzte und flach einschob.

Die Heimmannschaft wirkte über weite Strecken der ersten Halbzeit ideenlos und wurde von den Gästen förmlich überrannt. Kurz vor der Pause erhöhte Timotej Lorber auf 3:0 für Wettmannstätten, nachdem ein Konter erfolgreich abgeschlossen wurde. Ein Elfmeter für Eibiswald kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde von Gästegoalie Oliver Kraner gehalten, womit eine mögliche Aufholjagd der Gastgeber frühzeitig gestoppt wurde.

Wettmannstätten lässt nichts anbrennen

Auch in der zweiten Halbzeit setzte sich das Bild aus der ersten fort. Eibiswald bemühte sich, Anschluss zu finden, doch die gut organisierte Abwehr von Wettmannstätten ließ kaum Möglichkeiten zu. In der 57. Minute stellte Tilen Pungarsek mit einem weiteren Treffer das 4:0 her, ehe Michael Schauer in der 60. Minute das erste Tor für Eibiswald erzielte. Sein Treffer zum 1:4 kam jedoch zu spät, um eine echte Wende einzuleiten.

Kraxner schlug in der 65. Minute erneut zu und machte mit seinem zweiten Treffer des Abends das 5:1 für die Gäste klar. In der 72. Minute gab Lukas Klug den Gastgebern noch einmal Hoffnung, als er zum 2:5 verkürzte. Dennoch war es Lorber, der mit seinem zweiten Treffer in der 86. Minute den Schlusspunkt der Partie setzte und den 6:2-Endstand besiegelte. Das Spiel endete mit einem verdienten Sieg des UFC Wettmannstätten, der seine Überlegenheit in nahezu allen Spielphasen demonstrierte. 

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Marian (750 Bonuspunkte)

Gebietsliga West: SC Eibiswald : Wettmannstätten - 2:6 (0:3)

  • 86
    Timotej Lorber 2:6
  • 72
    Lukas Klug 2:5
  • 65
    Marcel Kraxner 1:5
  • 60
    Michael Schauer 1:4
  • 57
    Tilen Pungarsek 0:4
  • 44
    Timotej Lorber 0:3
  • 16
    Marcel Kraxner 0:2
  • 10
    Miha Leskovar 0:1

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Marian mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.