Spielberichte

Knapper Sieg der Heimischen: USV Grenzland gewinnt spannendes Duell gegen den FC Lankowitz

USV Grenzland
FC Lankowitz

In einem packenden Spiel zwischen dem USV Veronik Installationen Grenzland und dem FC Lankowitz konnte sich die Heimmannschaft am Ende knapp mit 2:1 durchsetzen. Nach einer torlosen ersten Halbzeit nahm das Spiel in der zweiten Hälfte richtig Fahrt auf. Jusuf Dzemailji brachte die Gastgeber in der 62. Minute in Führung, bevor Michael Medwed nur drei Minuten später für Lankowitz ausglich. Doch Tadej Stachel sorgte mit einem späten Treffer in der 83. Minute für den umjubelten Sieg des USV Grenzland.

 ball weiss socken weiss pinterest 2025 03 25 kober

Chancenreiche erste Halbzeit ohne Tore

Bereits in der vierten Minute zeigte der FC Lankowitz erste Ambitionen mit einem harmlosen Kopfball. Die Heimmannschaft, USV Grenzland, ließ sich jedoch nicht beeindrucken und setzte in der sechsten Minute durch eine Ecke nach, die allerdings ungefährlich blieb. Kurz darauf versuchten die Grenzländer aus der Distanz ihr Glück, doch der Schuss verfehlte das Ziel deutlich.

Die erste große Chance für Lankowitz ergab sich in der 22. Minute, als ein Ball von der Innenstange zurückprallte und vom Grenzländer Keeper Niho Mihelak gefangen wurde. Auch die Heimmannschaft kam in der 26. Minute zu einer guten Möglichkeit per Freistoß, doch auch Lankowitz-Goalie Simon Monsberger konnte den Ball parieren. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit verzeichnete Grenzland noch zwei weitere Chancen: Ein Lupfer in der 42. Minute ging knapp am Tor vorbei, und kurz vor dem Halbzeitpfiff sorgte ein Schuss für Aufregung, doch die Partie blieb bis zum Pausenpfiff torlos.

Spannende zweite Hälfte mit entscheidendem Treffer

Die zweite Halbzeit begann lebhaft, mit Chancen auf beiden Seiten. Grenzland kam in der 58. Minute wieder in Tornähe, doch der Ball ging am Tor vorbei. Die Gastgeber steigerten den Druck und wurden in der 62. Minute belohnt: Jusuf Dzemailji setzte sich stark durch und vollendete zum 1:0. Die Führung hielt jedoch nur kurz, denn Lankowitz antwortete in der 65. Minute durch Michael Medwed, der mühelos zum 1:1 einschob.

Das Spiel blieb intensiv, und Grenzland vergab in der 65. Minute eine weitere Chance, als der Ball nur das Außennetz traf. Die Spannung war greifbar, als die Partie auf die Schlussphase zusteuerte. Schließlich war es Tadej Stachel, der in der 83. Minute mit einem wunderschönen Tor alle Gegenspieler austrickste und eiskalt zum 2:1 abschloss. Dieser Treffer sicherte den Hausherren den verdienten Sieg.

Das Spiel endete mit 2:1 zugunsten von USV Grenzland, die sich in einer hart umkämpften Partie durchsetzen konnten. Beide Mannschaften zeigten großen Einsatz und sorgten für eine unterhaltsame Begegnung, die den Zuschauern sicherlich in Erinnerung bleiben wird.

Stimme zum Spiel:

Erwin Tatzer, sportlicher Leiter Grenzland:

"Wir haben gegen eine sehr disziplinierte und gut eingestellte Mannschaft gespielt. Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen, wobei jede Mannschaft eine Top-Chance hatte. Wir haben versucht zu spielen und Lankowitz hat mit einer sehr gut organisierten Defensive agiert. In der zweiten Hälfte sind beide Teams mit mehr Elan aufgetreten. Wir haben dann kurz vor Schluß den Siegestreffer erzielt. Das war ein sehr hart erkämpfter Dreier - auch ein Unentschieden wäre möglich gewesen."

Gebietsliga West: USV Grenzland : Lankowitz - 2:1 (0:0)

  • 83
    Tadej Stachel 2:1
  • 65
    Michael Medwed 1:1
  • 62
    Jusuf Dzemailji 1:0

 

by René Dretnik

Symbolfoto: Florian Kober