Und schon steht in der steirischen Gebietsliga West Steiermark die zweite Runde auf dem Programm. Der Vorhang ist aufgegangen, doch diese Runde stehen schon wieder sieben sehr interessante Partien auf dem Programm, unter anderem das Duell zwischen Bad Gams und Dobl. Auf ligaportal.at gibt es die Vorschau mit allen News und Wissenswertem.
Mit einem mageren 2:2-Remis musste sich vergangene Woche der FC Preding gegen Aufsteiger Kaindorf begnügen. Diese Woche gegen es für Preding gegen den SV Eibiswald und diesmal ist man nicht Favorit. Die Eibiswälder konnten die erste Partie mit 2:0 für sich entscheiden. Vielleicht tut sich Preding mit der Außenseiterrolle ja leichter und behält die drei Zähler in der Heimat. Wir erwarten ein interessantes Match am Freitagabend.
Fortgesetzt wird die zweite Runde am Samstagnachmittag um 17 Uhr mit der Partie Groß St. Florian gegen UFC Wettmannstätten. Während Wettmannstätten zum Auftakt einen 4:1-Sieg einfahren konnte, musste sich St Florian gegen Eibiswald mit 0:2 geschlagen geben. Hier ist also Wiedergutmachung angesagt. Favorit ist allerdings ganz gewiss der UFC Wettmannstätten, der den Sieg bestätigen will.
Eine Antwort geben möchte auch der GASV Pölfing Brunn im Duell mit dem SC Stainz. Die Brunner kassierten vorige Woche ausgerechnet gegen Aufsteiger Bad Gams eine 0:2-Niederlage. Das hätte nicht sein müssen und daher fordern die Fans jetzt zurecht einen Heimsieg gegen Stainz. Allerdings fahren die Stainzer mit ordentlich Selbstvertrauen nach Pölfing-Brunn, konnte man zum Auftakt doch Hengsberg auswärts mit 4:1 schlagen.
Mit Selbstvertrauen reist auch Aufsteiger Kaindorf und zwar am Samstag zur zweiten Kampfmannschaft des USV Allerheiligen. Los geht es um 18 Uhr und die Kaindorfer möchten, wenn geht, den Dreier gleich bestätigen. Ob das gegen die jungen Gallier auch klappt, wird sich aber erst zeigen. Allerheiligen hat nach dem 0:1 zum Start gegen St. Nikolai/Tillmitsch etwas gut zu machen und will zu Hause den ersten Saisondreier.
Selbstvertrauen getankt hat vergangene Woche der SC Bad Gams im Duell gegen Pölfing-Brunn. Der Aufsteiger konnte sich tatsächlich mit 2:0 durchsetzen und feierte einen Auftakt nach Maß. Ob es jetzt gleich so weiter geht? Man darf gespannt, heißt der Gegner doch SV Dobl und ist damit ein Gradmesser. Der Unterliga-Absteiger konnte vorige Woche einen 5:3-Erfolg gegen St. Stefan einfahren und markierte damit den Titel-Anspruch.
Jeweils 1:4-Niederlagen kassierten Kainach und Hengsberg zum Saisonauftakt vor einer Woche. Hengsberg verlor gegen Stainz, Kainach musste sich gegen Wettmannstätten mit 1:4 geschlagen geben. Beide Klubs haben also etwas gut zu machen und geht es nach den beiden Trainern, klappt es diese Runde mit den ersten drei Zählern der Saison. Nur dumm, dass wenn überhaupt nur eines der beiden Teams die drei Punkte kriegt.
Die dritte Sonntagspartie steigt in St. Stefan ob Stainz, das gegen Dobl zum Auftakt mit 3:5 verloren hat. Diese Woche empfangen die Stefaner St. Nikolai/Tillmitsch und wollen die Niederlage vergessen machen. Favorit dürften eben die Gäste sein, die zum Auftakt gegen Allerheiligens Zweier mit 1:0 gewonnen haben und diese drei Zähler jetzt bestätigen wollen. Ob das gelingt, hängt wohl davon ab, wer in Führung geht.