Landesliga

Paukenschlag! SK Fürstenfeld und Trainer Hochleitner gehen getrennte Wege

Der Sportklub Fürstenfeld aus der steirischen Landesliga reagiert auf die sportliche Krise und zieht Konsequenzen. Nach einer enttäuschenden Bilanz von nur einem Punkt aus den letzten fünf Spielen haben sich der Verein und Trainer Peter Hochleitner auf eine einvernehmliche Auflösung des Trainerverhältnisses geeinigt. LIGAPORTAL hat alle Infos.

hochleitner peter fuerstenfeld 2025 03 13 ripu dretnik

„Wir verfügen über ausgezeichnete Spieler und konnten unser Potenzial in den letzten Spielen nicht ausschöpfen. Wir wollen der Negativserie ein Ende setzen, das verlangt nach einer sofortigen Korrektur“, erklärt FSK-Obmann Franz Jost.

Als Übergangslösung übernimmt der bisherige Co-Trainer Christopher Hartinger das Traineramt. Unterstützt wird er dabei von Thomas Wilfling und Philip Stocker. „Peter Hochleitner ist eine erfahrene und hochgeschätzte Fußballpersönlichkeit. Doch wie die Geschichte immer wieder zeigt, spielen viele Faktoren eine Rolle für den Erfolg einer Mannschaft. Diese Entscheidung markiert keinen Rückschlag, sondern den Beginn eines neuen Kapitels für alle Beteiligten. Wir wünschen Peter für die Zukunft alles Gute“, so der Vorstand des Sportklubs.

Der FSK hofft, mit dieser Maßnahme wieder auf die Erfolgsspur zurückzukehren und blickt optimistisch auf die kommenden Herausforderungen.