1.) Der SV Wildon unter Trainer Udo Kleindienst ist Meister im Rotieren. In den bisherigen 22 Runden spielte nur zwei Mal die gleiche Startelf. Der Coach schürt damit den Konkurrenzkampf. Nur die, die im Training ihr Bestes geben, spielen auch.
2.) Der jüngste Spieler, der zuletzt bei Kapfenberg auf dem Platz stand, war Michael Gregoritsch mit seinen 17 Jahren. Neben ihm stürmte Herbert "Mucki" Wieger, seines Zeichens 22 Jahre älter.
3.) Mit seinen 39 Lenzen ist Wieger nur um sieben Jahre jünger als das zeitweilige Wildon-Stürmerduo Oliver Wohlmuth und Jakob Karl zusammen.
4.) Wildons Oliver Wohlmuth führt mit 17 Treffern bekanntlich die Torschützenliste der steirischen Landesliga an. Raten Sie mal, wo er Fußballspielen lernte: Ganz recht, in der Jugend des Kapfenberger SV.
5.) Das heutige Duell ist auch das Spiel zwischen der (die letzten beiden Spiele ausgenommen) konstantesten Mannschaft, nämlich Kapfenberg Amateure, gegen die Wundertüte der Liga.
Haben wir Ihnen nun Gusto auf das Spiel der Runde gemacht? Wir hoffen es! Wer es dennoch nicht ins Stadion schafft. ist auf steirerliga.at genau richtig. Wir präsentieren Ihnen die Partie ab 16:55 Uhr im Super-Live-Ticker.
von Redaktion
Fotoslide: RIPU-Sportfotos