Heute geht er mit seiner Mannschaft aber locker in das Match. Man ist so gut wie durch, kann befreit spielen. "Das heißt aber nicht, dass wir uns zurücklehnen dürfen. Meine Spieler haben die Qualität, in Kalsdorf zu gewinnen. Wir müssen genau gleich auftreten wie zuletzt." Biete man erneut so erfrischenden Fußball, ist der Coach davon überzeugt, dass es mit den drei Punkten klappt. Die Südsteirer sind seit drei Spielen ungeschlagen. Auf den 5:0-Kantersieg gegen Kapfenbergs Amateure folgte ein 1:1 beim UFC Fehring und ein 2:0-Erfolg über Liezen.
Den Druck hat daher ganz sicher Kalsdorf. Geht man heute erneut als Verlierer vom Platz und gewinnt gleichzeitig Pöllau bei Flavia Solva, ist die Elf von Neo-Trainer Helmut Kalander endgültig in der Kiste. Kleindienst hat kein Problem damit, den SCK ordentlich in Gefahr zu bringen. "Ich habe viele Freunde in Kalsdorf und es freut mich, dass wir dort spielen. Aber ob der Verein Probleme bekommt, wenn wir gewinnen, ist mir völlig egal." Man gehe als Favorit in die Partie und genau so müsse man auch auftreten.
Für Spannung und Dramatik ist also gesorgt. Wer es nicht ins Stadion schafft, ist bei uns genau richtig - steirerliga.at präsentiert die Partie ab 19 Uhr im Live-Ticker