Spielberichte

Unglaubliche Dramatik: SC Kalsdorf triumphiert in spannendem Match gegen ASV Allerheiligen

ASV Allerheiligen
SC Kalsdorf

Der SC Kalsdorf hat in einer packenden Begegnung der Landesliga gegen den ASV Allerheiligen einen knappen 3:2-Sieg errungen. Das Spiel bot zahlreiche Höhepunkte und eine Achterbahn der Gefühle für beide Teams. Trotz eines Rückstands zur Halbzeit kämpften sich die Gastgeber zurück, mussten sich jedoch letztendlich der Stärke der Kalsdorfer geschlagen geben. Ein dramatisches Spielende sicherte den Gästen den Sieg und untermauerte ihre Spielstärke.

zagorec kristijan kalsdorf 2024 10 11 ripu dretnik

Kristijan Zagorec markierte einen Doppelpack

Frühe Führung und unerwartete Wendungen

Die Partie begann vielversprechend für den SC Kalsdorf, als Kristijan Zagorec bereits in der achten Minute den Ball ins Netz beförderte. Eine Freistoßflanke aus dem Halbfeld wurde verlängert und Zagorec setzte sich gekonnt in Szene, um die frühe Führung für die Kalsdorfer zu sichern. Der ASV Allerheiligen kämpfte jedoch unermüdlich, um zurück ins Spiel zu finden.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild drastisch. Julian Janetzko glich in der 50. Minute für den ASV Allerheiligen aus, als er eine Ecke von links per Kopf unter die Latte beförderte. Nur eine Minute später war es erneut Janetzko, der einen Abpraller verwandelte und so das Spiel zugunsten der Gastgeber drehte. Die Führung von 2:1 für den ASV Allerheiligen schien die Dynamik des Spiels völlig verändert zu haben.

Entscheidende Momente und ein dramatisches Ende

Der SC Kalsdorf zeigte jedoch Resilienz und ließ sich von dem Rückstand nicht entmutigen. In der 54. Minute war es erneut Kristijan Zagorec, der für den SC Kalsdorf traf und das Spiel zum 2:2 ausglich. Sein eiskalter Abschluss nach einem präzisen Steckpass brachte die Gäste zurück ins Spiel.

Die Dramatik des Spiels wurde in der 70. Minute gesteigert, als Gregor Grubisic vom SC Kalsdorf eine rote Karte erhielt, was die Kalsdorfer in Unterzahl brachte. Trotz der numerischen Unterlegenheit gelang es den Gästen, durch einen beeindruckenden Willensakt von Daniel Steinwender in der 82. Minute den entscheidenden Treffer zu erzielen. Steinwender setzte sich nach einem Foulspiel durch, stand wieder auf und schoss den Ball entschlossen ins Tor, was das 3:2 für den SC Kalsdorf markierte.

Die letzten Minuten des Spiels waren von intensiven Bemühungen des ASV Allerheiligen geprägt, doch die Abwehr der Kalsdorfer hielt stand. Nach einer spannungsgeladenen Nachspielzeit endete das Spiel nach 97 Minuten mit einem 3:2-Sieg für den SC Kalsdorf, der seinen hart erkämpften Sieg feierte.

 steinwender daniel kalsdorf 2024 10 11 ripu dretnik

Daniel Steinwender sorgte für die Entscheidung

 

Stimmen zum Spiel:

Zoran Begic, Trainer Allerheiligen:

"Schade, dass wir uns ein Eigentor gemacht haben und dadurch das Spiel verloren haben. Ein Unentschieden gegen eine sehr starke Kalsdorfer Mannschaft wäre mehr als gerecht gewesen."

Jörg Schirgi, Trainer Kalsdorf:

"Es war ein hart umkämpftes Spiel auf schwierigem Boden und kleinen Platz. Es ist viel um die Basis gegangen. Am Ende haben wir das glücklichere Ende gefunden. Das Spiel auf Messers Schneide und hätte in beide Richtungen gehen können."

 

Landesliga: Allerheiligen : Kalsdorf - 2:3 (0:1)

  • 82
    Daniel Steinwender 2:3
  • 54
    Kristijan Zagorec 2:2
  • 51
    Julian Janetzko 2:1
  • 50
    Julian Janetzko 1:1
  • 8
    Kristijan Zagorec 0:1

 

Aufstellungen:

Allerheiligen: Marino Hamer (K) - Boris Planeta, Nino Emanuel Hartweger, Denis Tubic, Leon Martincevic, Julian Janetzko - Maximilian Michael Sieber, Sally Christian Preininger, Alen Polanec - Jonas Janetzko, Stjepan Igrec

Ersatzspieler: Aldin Malagic, Antonio Schauer, Dorijan Bakek

Trainer: Zoran Begic , BEd

 

Kalsdorf: Alexander Strametz - Timotej Mate, Vedran Vrhovac, Raphael Glanznig, Duje Lozic, Dominik Derrant (K) - Lukas Skrivanek, Daniel Steinwender, Gregor Grubisic, Luca Pichler - Kristijan Zagorec

Ersatzspieler: Nik Sturm, Michael Lercher, Florian Merovci, Lukas Grabner, Rene Radl, Mario Pilz

Trainer: Mag. Jörg Schirgi

 

by René Dretnik

Fotos: RIPU-Sportfotos