Spielberichte

SV Lebring feiert Kantersieg über FC Kindberg-Mürzhofen

SV Lebring
Kindberg-Mürzhofen

In einer eindrucksvollen Vorstellung hat der SV Lebring den FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen mit einem deutlichen 5:0-Sieg bezwungen. Die Gastgeber ließen von Anfang an keinen Zweifel daran, dass sie als Sieger vom Platz gehen wollen und zeigten eine überlegene Leistung, die mit fünf Toren belohnt wurde. 

lebring jubelt gegen kindberg 04 05 2025 privat mandl

Ein früher Start für SV Lebring

Der SV Lebring ließ von Beginn an keinen Zweifel an seinen Ambitionen und eröffnete das Spiel bereits in der vierten Minute mit einem Treffer. Fabio Schwinger traf zur frühen 1:0-Führung, was den Ton für den Rest der Partie angab. Diese frühe Führung verlieh den Gastgebern zusätzliches Selbstvertrauen und brachte Kindberg-Mürzhofen früh unter Druck.

In der 13. Minute konnte Lebring seine Führung ausbauen, als Alexander Rother zum 2:0 traf. Dieser zweite Treffer verstärkte die Dominanz des SV Lebring und ließ die Gäste kaum zur Entfaltung kommen. Kindberg-Mürzhofen fand kaum Mittel, um gegen die gut organisierte Defensive der Gastgeber anzukommen. Lebring spielte mit hohem Tempo und ließ dem Gegner keine Möglichkeit, ins Spiel zu finden.

Einseitiges Spiel setzt sich fort

Nach der Halbzeitpause setzte der SV Lebring seine Angriffsbemühungen fort. In der 64. Minute war es vom Elfmeterpunkt erneut Alexander Rother, der zum 3:0 einnetzte und damit seine herausragende Leistung unterstrich. Die Defensive von Kindberg-Mürzhofen wirkte zunehmend überfordert und fand keine Antworten auf die Angriffswellen der Gastgeber.

Die Vorentscheidung fiel in der 79. Minute, als Matthias Schragl den vierten Treffer für Lebring erzielte. Dieses Tor nahm den Gästen endgültig den Wind aus den Segeln und sicherte Lebring die Punkte. Doch die Gastgeber hatten noch nicht genug: In der 90. Minute setzte Tobias Ehmann mit dem 5:0 den Schlusspunkt einer beeindruckenden Mannschaftsleistung. Dieses Tor war der krönende Abschluss eines Spiels, das von Beginn an von Lebring kontrolliert wurde.

Stimme zum Spiel: 

Thomas Böcksteiner (Sportlicher Leiter Lebring): "Ein 5:0 Heimsieg spricht für sich. Ein Sieg in dieser sehr starken Liga ist nie einfach, und heute haben wir uns gegen einen soliden Gegner durchgesetzt. Wir hatten zwar unsere Höhen und Tiefen im Spiel, doch insgesamt haben wir mit einer sehr disziplinierten und überzeugenden Leistung dominiert. Der frühe Führungstreffer in der vierten Minute durch Fabio Schwinger gab uns die notwendige Sicherheit und Selbstvertrauen, um unser Spiel zu diktieren. Unsere Offensive war heute sehr effektiv, und auch in der Defensive haben wir wenig zugelassen. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Alexander Rother, der mit seinen beiden Toren maßgeblich zum Erfolg beigetragen hat. Nach der Pause haben wir das Spiel weiter kontrolliert und uns durch das dritte Tor von Rother und das vierte von Matthias Schragl weiter abgesetzt. Das 5:0 durch Tobias Ehmann in der Nachspielzeit war dann das Sahnehäubchen auf eine rundum starke Mannschaftsleistung. Im Frühjahr sind wir nun ungeschlagen, und das möchten wir natürlich auch in den kommenden Spielen fortsetzen. Wir wissen, dass die Liga sehr hart ist, und jeder Sieg ist hart erarbeitet. Wir gehen mit viel Selbstvertrauen in die nächsten Aufgaben und möchten weiterhin unsere Serie fortsetzen.“

Aufstellungen: 

SV Lebring: Alexander Strametz - Stefan Greistorfer, Florian Ferk (K), Blaz Urh - Marco Allmannsdorfer, Nikola Vuksanovic, Matthias Schragl, Fabio Schwinger, Florian Gruber, Nikica Filipovic - Alexander Rother

Ersatzspieler: Dominik Huberts, Paul Leutgeb, Sebastian Pojer, Petar Paric, Josip Jelic, Tobias Ehmann

Trainer: Mag. Christoph Krasser

FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen: Michael Budl - Andreas Hofbauer, Patrick Leitner, Thomas Schnittler, Martin Gschiel - Marcel Petry, Manuel Trost (K), Jonas Sander - Florian Hoppl, Peter Frühwirth, Markus Karlon

Ersatzspieler: Sebastian Ilgerl, Stefan Putzi, Michael Olschnegger, Nico Seidl, Lukas Katzenberger, Marco Holzer

Trainer: Rene Pitter

Landesliga: Lebring : Kindberg-Mürz. - 5:0 (2:0)

  • 93
    Tobias Ehmann 5:0
  • 79
    Matthias Schragl 4:0
  • 64
    Alexander Rother 3:0
  • 13
    Alexander Rother 2:0
  • 4
    Fabio Schwinger 1:0

 

Foto: SV Lebring