Spielberichte

Nach Sieg gegen Frohnleiten: Ilz lacht von der Tabellenspitze

SV Frohnleiten
Ilzer SV

In der 22. Runde der Landesliga (STMK) trafen SV Frohnleiten und Ilzer SV aufeinander. Das Spiel versprach Spannung, da beide Teams mit unterschiedlichen Spielstrategien antraten. Während der SV Frohnleiten auf schnelle Konter setzte, zeigten die Gäste aus Ilz mehr Offensivdrang. Trotz der Bemühungen der Gastgeber konnte Ilzer SV einen knappen 1:0-Auswärtssieg verzeichnen. Der entscheidende Treffer fiel in der zweiten Halbzeit durch Michael Krenn.

krenn michael ilz 2025 04 18 ripu dretnik

Erste Halbzeit ohne Tore - Krenn trifft erst in Minute 65

Zu Beginn des Spiels zeigten die Gäste aus Ilz mehr Spielanteile. In der ersten Halbzeit hatten sie mehr Offensivdrang, während SV Frohnleiten versuchte, mit Kontern gefährlich zu werden. Nach 20 Minuten stand es immer noch 0:0, wobei die Gastgeber Schwierigkeiten hatten, das Spiel zu kontrollieren. Beide Teams zeigten zwar Einsatz, jedoch gelang es keiner Mannschaft, den Ball ins Netz zu befördern. Die Abwehrreihen standen gut und so endete die erste Halbzeit torlos.

Entscheidung in der zweiten Halbzeit

Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Spielgeschehen leicht, als Ilzer SV weiterhin Druck auf die Gastgeber ausübte. In der 65. Minute konnte SV Frohnleiten im Strafraum den Ball nicht klären, was der Ilzer Spieler Michael Krenn eiskalt ausnutzte. Krenn schob den Ball zum 1:0 für Ilzer SV ins Netz. Dies war der entscheidende Moment des Spiels, denn in der Folge gelang es Frohnleiten nicht, gefährlich vor das Tor der Gäste zu kommen.

Obwohl SV Frohnleiten danach versuchte, den Ausgleich zu erzielen, erwies sich die Defensive von Ilzer SV als zu stabil. In der 82. Minute blieb die Führung der Gäste bestehen und das Spiel plätscherte dem Ende entgegen, ohne dass Frohnleiten noch einmal gefährlich wurde. Die Schlussoffensive der Gastgeber in den letzten Minuten blieb erfolglos. Selbst in der achtminütigen Nachspielzeit konnte SV Frohnleiten den Ball nicht im Tor unterbringen.

Das Spiel endete mit einem knappen 1:0-Sieg für Ilzer SV, die mit diesem Ergebnis wichtige Punkte sammeln konnten. Der SV Frohnleiten hingegen musste sich trotz aller Bemühungen geschlagen geben, da ihnen an diesem Abend die Durchschlagskraft fehlte. Der Endstand von 0:1 besiegelte die Niederlage der Gastgeber, die zwar kämpften, jedoch gegen die starke Defensive der Gäste keine Mittel fanden.

 

Statements:

Patrick Wolf, Trainer Frohnleiten:

"Ich muss meinen Jungs heute einen großes Kompliment machen. Wir waren organisiert, haben wenig zugelassen und sind sehr stabil aufgetreten. Wir haben versucht Fußball zu spielen, haben auch einige Chancen herausgespielt. Leider fehlt uns vorne noch an Durchschlagskraft."

Christian Scheer, Trainer Ilz:

"Wir haben uns gegen Frohnleiten sehr schwer getan. Wir haben auf den Gegner keinen Zugriff gehabt. Frohnleiten hat das sehr gut gelöst - soviel spielerisch, als auch kämpferisch und mental. Frohnleiten hätte sich heute etwas verdient gehabt. Das Momentum ist auf unserer Seite, wir haben eine Chance bekommen, diese für den Siegestreffer genutzt."

 

Landesliga: Frohnleiten : Ilz - 0:1 (0:0)

  • 66
    Michael Krenn 0:1

by René Dretnik

Foto: RIPU-Sportfotos