Wochenvorschau

Landesliga-Vorschau: Runde 22 (Teil 1)

landesliga-arboeUnd schon steht die 22. Runde in der steirischen Sparkassen Landesliga auf dem Programm. Gerade erst in die Rückrunde gestartet, geht es jetzt wieder Schlag auf Schlag. Acht spannende Partien stehen wieder auf dem Programm. In unserer Spieltagsvorschau gibt es alle News und alles Wissenswerte zur anstehenden Runde und die User-Meinungen zu jeder einzelnen Partie.

  

Freitag, 26.4.2013, 19:00 Uhr, SC-Stadion Liezen

SC Knauf Liezen - SC Sparkasse ELIN Weiz

altaltEines vorweg: Der SC Sparkasse ELIN Weiz gerät langsam aber sich unter Zugzwang, wenn nicht bald der Knoten platzt. In den bisherigen sechs Spielen im Frühjahr gab es gerade einmal 7 von möglichen 18 Punkten. Das ist zu wenig für einen Herbstmeister. Diese Woche müssen die Oststeirer zum SC Knauf Liezen und damit zum Überraschungsteam des Frühjahres. Die Weizer sind gefordert. Und stellt man sich nicht mit voller Wucht gegen die Ennstaler, könnte es für die Truppe von Trainer Christian Ilzer ein böses Erwachen geben. Noch beträgt der Rückstand auf Leader Lafnitz zwei Punkte, jede Woche sollte man sich auf einen Punkteverlust des Tabellenführers aber nicht verlassen. Weiz ist Favorit - auch wenn man in Liezen und in der derzeitigen Verfassung anreist. Das Hinspiel endete 1:0 für die Weizer. Hier wäre also noch eine Rechnung zu begleichen. Liezen hat keinen Druck. Für die Ennstaler ist die Saison so gut wie gelaufen. Gerade das macht sie gefährlich. 

Jetzt bei Admiral auf dieses Spiel wetten!

User Meinung: 

Heimsieg
 62.07%
Remis
 24.14%
Auswärtssieg
 13.79%

 

Freitag, 26.4.2013, 19:00 Uhr, Stadion Anger neu

SV ADA Anger - SC Raika Fürstenfeld 

altaltEine Antwort geben will am Freitag die Mannschaft des SV ADA Anger, wenn es vor eigenem Publikum gegen den SC Raika Fürstenfeld zur Sache geht. Am Dienstagabend präsentierte man sich enttäuschend schlecht und lustlos. Das Ergebnis daraus war eine bittere 1:2-Niederlage gegen Wildon. "Die Mannschaft wird jetzt eine Antwort zeigen müssen. Sonst wird es eng", sagte Anger-Trainer Michael Heil nach der Partie gegen die Südsteirer. Auf der Tribüne nahm übrigens auch ein gewisser Hermann Zrim, Trainer der Fürstenfelder, Platz. Er beobachtete die Partie, hat aber nicht viel Aufschlussreiches gesehen. Nur eines: Anger präsentierte sich nicht so, wie man es von den Oststeirern gewohnt ist. Fürstenfeld ist aber nicht nur deswegen der klare Favorit. Die Thermenhauptstädter spielen eine bärenstarke Saison und nimmt man es genau, ist es in Anger eigentlich sogar ein Pflichtsieg, der einzufahren ist. 

Jetzt bei Admiral auf dieses Spiel wetten!

User-Meinung: 

Auswärtssieg
 48.15%
Remis
 37.04%
Heimsieg
 14.81%

 

Freitag, 26.4.2013, 19:00 Uhr, Frohnleiten (Ungerdorf)

SV MM Karton Frohnleiten - SV Pachern

altaltWie der SV Anger steht auch der SV Pachern langsam aber sich unter Druck. Gelingt nicht demnächst der Start in einen Erfolgslauf, geht im Walter Niederkofler Stadion bald das Licht aus. Das Remis gegen Gleisdorf war zwar positiv, doch wirklich weiterbringen tut der Punkte die Mannschaft von Trainer Gerald Ulmer nicht. Man steckt weiterhin am Tabellenende fest und hat auf die sichere Zone sechs Punkte Rückstand. Diese Woche geht es gegen eines der Teams der Stunde, nämlich gegen den SV MM Karton Frohnleiten und das auch noch auswärts. Die Frohnleitener konnten zuletzt Herbstmeister Weiz und Tabellenführer auswärts besiegen. Während Pachern um den Klassenerhalt kämpft, schnuppert das Team von Trainer Ewald Ratschnig tatsächlich wieder einmal an der Ligaspitze. Man ist im Duell mit den Pachernern auch klarer Favorit. Patzen die Top-Teams erneut und gewinnt Frohnleiten, hätte die Landesliga einen neuen Leader. 

Jetzt bei Admiral auf dieses Spiel wetten!

User Meinung: 

Heimsieg
 62.96%
Remis
 25.93%
Auswärtssieg
 11.11%

 

Freitag, 26.4.2013, 19:00 Uhr, Solarstadion Gleisdorf

FC Jerich International Gleisdorf 09 - SV Tondach Gleinstätten 

altaltVon einem Sieg zum nächst springt der SV Tondach Gleinstätten. Heimlich, still und leise hantelt sich die Mannschaft von Trainer Udo Kleindienst unter die Top-Teams. Gelingt ein Sieg im letzten Nachtrag gegen Fürstenfeld, ist man mit 37 Punkten erster Verfolger von Lafnitz. Doch der Reihe nach: Am Freitag sind die Südsteirer beim FC Jerich International Gleisdorf 09 zu Gast. Zwar mussten sich die Mannen von Trainer Harald Holzer zuletzt gegen Tabellenschlusslicht Pachern mit einem 2:2 begnügen, doch davor konnte man Weiz und Lafnitz besiegen. Das ist Gleinstätten bekanntlich nicht gelungen. Dennoch ist eine spannende Partie auf Augenhöhe zu erwarten. Die Gleinstättener wittern die Chance, tatsächlich noch einmal in den Titelkampf einzusteigen. Das Spiel in Gleisdorf ist aber eine richtungsweisende Partie. Mit einer Niederlage schaut die Welt wieder ganz anders aus. Andererseits: Gleisdorf hat auch nur sechs Punkte Rückstand auf Leader Lafnitz. - als Achter. 

Jetzt bei Admiral auf dieses Spiel wetten!

User-Meinung: 

Heimsieg
 51.61%
Remis
 32.26%
Auswärtssieg
 16.13%

 

auf ligaportal.at gibt es natürlich wieder alle Spiele im Live-Ticker

 

von Redaktion