Wochenvorschau

Landesliga-Vorschau: Runde 26 (Teil 1)

landesliga-arboeUnd schon steht in der steirischen Sparkassen Landesliga die 26. Runde auf dem Programm. Die Liga biegt also in die Zielgerade ein und es stehen wieder einmal spannende Partien an. In unserer Vorschau gibt es alle News zu den acht Matches. Gibt es bereits die ersten Vorentscheidunge oder lässt die Konstellation so etwas erst gar nicht zu. ligaportal.at hat die Vorschau zum 26. Spieltag.

 

Donnerstag, 16.5.2013, 18:30 Uhr, Stadion der Marktgemeinde Gratkorn

FC Styria Print Gratkorn II - SV MM Karton Frohnleiten

altaltAutsch, das tat ordentlich weh. Die zweite Mannschaft des FC Gratkorn musste sich vor einer Woche in Gleisdorf glatt mit 1:7 geschlagen geben. Man leckt sich wohl noch immer die Wunden. Das war so nicht geplant und soll auch nicht noch einmal passieren. Mit dem SV MM Karton Frohnleiten ist nun aber ein sehr unangenehmer Gegner in Gratkorn zu Gast, nämlich einer, der völlig drucklos agieren kann. Für die Frohnleitener ist die Saison längst gelaufen und alles was kommt, ist eine positive Draufgabe. Wer Trainer Ewald Ratschnig kennt, weiß aber, dass er sein Team sicher nicht mit dieser Marschrichtung ins Rennen schickt. Das Selbstvertrauen dürfte simmen, immerhin konnte zuletzt der ASK Voitsberg mit 4:3 besiegt werden. Die Gratkorner andererseits dürfen sich keine Umfaller erlauben und steht richtig unter Druck. Eine Heimniederlage könnte im Abstiegskampf doch schon einiges zu Ungunsten der Gratkorn entscheiden. 

User Meinung: 

Auswärtssieg
 56.76%
Remis
 29.73%
Heimsieg
 13.51%

 

Freitag, 17.5.2013, 18:30 Uhr, Aichfeldstadion Zeltweg

FC Zeltweg - SC Sparkasse ELIN Weiz

altaltÜber den dritten Sieg in Folge durfte zuletzt der SC Sparkasse ELIN Weiz gegen Wildon jubeln. Auch wenn es nur ein 1:0-Erfolg war, die Marschroute der Truppe von Trainer Christian Ilzer stimmt. Die Oststeirer sind gegen die Zeltweger, mit denen man noch ein Rechnung aus der Hinrunde offen hat, klarer Favorit. Der Trainer hat aber genau davor etwas Angst. "Ich würde gerne jeden Gegner abschießen, aber in erster Linie geht es um drei Punkte", erklärt er. Man möchte den Traum vom alles entscheidenden Meisterschaftsfinale in einem Monat wahr machen. Dafür sind aber wohl vier Siege notwendig. "Ich glaube nicht, dass Lafnitz noch Punkte liegen lässt. Also liegt es an uns." Auch keine Punkte liegen lassen darf der FC Zeltweg. Die Murtaler sind trotz einem Auswärtssieg in Voitsberg in der vorletzten Runde abstiegsgefährdet. Mit dementsprechend Druck geht man in die Heimpartie, wo speziell kein Umfaller passieren sollte. Ob da Weiz der richtige Gegner ist?

User Meinung: 

Auswärtssieg
 71.79%
Remis
 25.64%
Heimsieg
 2.56%

 

Freitag, 17.5.2013, 18:30 Uhr, Sportplatz Heiligenkreuz

TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen - SV Pachern

altaltEin Kellerduell steht am Freitag um 18:30 Uhr in Heiligenkreuz auf dem Programm, wenn TUS Teschl Heligenkreuz am Waasen auf den SV Pachern trifft. Die Gastgeber könnten etwas müde sein vom kräfteraubenden Nachtragsspiel gegen Fürstenfeld unter der Woche. Allerdings konnt man dort nach starker Leistung einen Punkt holen und Selbstvertrauen tanken. Allerdings remisierte auch Tabellenschlusslicht Pachern gegen einen starken Gegner aus Liezen. Es ist also angerichtet für einen spannenden Abstiegsfight. Wieder einmal gilt "verlieren verboten". Mehr Druck hat allerdings Pachern, da man ja nach wie vor Tabellenletzter ist und die und auf Heiligenkreuz beispielsweise fünf Punkte Rückstand hat. Die Hausherren könnten mit einem Erfolg schon einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Die Heimischen sind aufgrund des Heimvorteils auch leichter Favorit. 

User Meinung: 

Remis
 41.67%
Auswärtssieg
 33.33%
Heimsieg
 25%

 

Freitag, 17.5.2013, 18:30 Uhr, Stadion Anger neu

SV ADA Anger - FC Jerich International Gleisdorf 09

altaltEin Derby an sich bietet schon genug Brisanz, in der Situation, in der sich der SV ADA Anger befindet, ist es an Spannung wohl kaum mehr zu überbieten. Die Gastgeber dürfen sich gegen den FC Jerich International Gleisdorf 09 keinen Umfaller erlauben, sonst darf man langsam aber sicher wirklich die Fahrkarte in die Oberliga buchen. Favorit ist aber ganz klar Gleisdorf, das vorige Woche Gratkorn II mit 7:1 abschoss. Das Selbstvertrauen dürfte bei den Mannen von Trainer Harald Holzer also stimmen. Ganz im Gegenteil zu Anger, das zuletzt zwei Mal verlor und zwei Mal vier Tore kassiert. Es wird eng. Das ist spätestens seit der 2:4-Heimniederlage gegen Pachern klar. Dementsprechend groß ist auch der Druck für die Truppe von Trainer Michael Heil. Zuletzt war man diesem nicht gewachsen. Dennoch wird sich Anger nicht kampflos geschlagen geben. Roland Schmidt und Co. werden alles in die Waagschale legen, um drei Punkte zu holen. 

User Meinung: 

Auswärtssieg
 43.24%
Remis
 35.14%
Heimsieg
 21.62%

 

von Redaktion

Auf ligaportal.at gibt es wie gewohnt alle Spiele im Live-Ticker