Und schon steht in der steirischen Sparkassen Landesliga die 26. Runde auf dem Programm. Die Liga biegt also in die Zielgerade ein und es stehen wieder einmal spannende Partien an. In unserer Vorschau gibt es alle News zu den acht Matches. Gibt es bereits die ersten Vorentscheidunge oder lässt die Konstellation so etwas erst gar nicht zu. ligaportal.at hat die Vorschau zum 26. Spieltag.
Freitag, 17.5.2013, 19 Uhr, Sparkassestadion Voitsberg
Entschieden ist die Saison sowohl für den ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg als auch für den DSC Mithlinger Fenster. Zwar werden den Deutschlandsbergern aufgrund der sechs Punkte Rückstand auf die Ligaspitze noch immer Chancen auf den Titel aingeräumt, aber für die Philip Leitinger und Co. selbst ist die Sache vorbei. Alles was dazu kommt, ist eine positive Draufgabe. Gerade deswegen erwarten wir eine spannende Partie mit hoffentlichen vielen Toren. Zuletzt gab es in der Partie von Voitsberg in Frohnleiten ein 3:4. Damit könnte man auch diese Woche als Fan gut leben. Deutschlandsberg konnte sich gegen Zeltweg mit 4:1 durchsetzen. Es ist also angerichtet für die beiden Teams. Das Hinspiel konnten interessanterweise die ASK'ler in Deutschlandsberg mit 2:0 gewinnen, eine von nur drei Heimniederlagen der Südweststeirer von Trainer Jerko Grubisic. Damit ist also noch eine Rechung offen.
User Meinung:
Freitag, 17.5.2013, 19 Uhr, Sportplatz Wildon
User Meinung:
Freitag, 17.5.2013, 19 Uhr, Stadion Kindbergdörfl
Man braucht kein Experte zu sein, um zu wissen, wer im Duell zwischen dem SVA E-Werk Kindberg und dem SV Licht-Loidl Lafnitz Favorit ist. Ein Blick auf die Tabelle reicht. Tabellenführer Lafnitz hat mit 50 Punkten mehr als doppelt so viele Zähler auf dem Konto als Kindberg. Das spricht eine klare Sprache und läuft alles normal ab, wird das Publikum im Mürztal einen Auswärtssieg sehen. Andererseits wäre es nicht das erste Mal, dass die Kindberger ausgerechnet in einer derartigen unvorteilhaften Situation plötzlich für eine Überraschung sorgen. Man erinnere sich nur daran, dass man voriges Jahr vor eigenem Publikum sowohl den Tabellenzweiten Weiz als auch Meister und Aufsteiger Kalsdorf besiegen konnte. Beide Klubs haben Druck, Kindberg sollte genausowenig verlieren wie Lafnitz. Kindberg, weil man mitten im Abstiegskampf steckt und Lafnitz, weil man sonst womöglich die Tabellenführung los ist. Die User sind jedenfalls einer Meinung (siehe unten).
User Meinung:
Freitag, 17.5.2013, 19 Uhr, SC-Stadion Liezen
Ein interessantes Duell wartet am Freitagabend auch im SC-Stadion in Liezen auf die Zuschauer. Der SC Knauf Liezen empfängt den SV Tondach Gleinstätten. Die letzten beiden Duell gingen jeweils mit 3:2 an die Gleinstättener, denen Insider und Experten nach wie vor eine Rolle im Titelkampf zusprechen. Die Südsteirer selbst haben die Hoffnung ad acta gelegt. Was man allerdings nicht abstreiten kann: Man hat die einfachere Auslosung, auch wenn die Partie im Ennstal alles andere als ein Zuckerschlecken wird. Die Liezener sind das wohl unberechenbarste Team der Liga und genau so wird die Partie auch verlaufen. Liezen wird mit voller Wucht in die Zweikämpfe gehen und die bekannt schnellen Vorstößen spielen. Hält Gleinstätten dagegen, ist für die Truppe von Trainer Udo Kleindienst etwas drin, zieht man zurück, könnte es schwierig werden. Gleinstätten wäre nicht der erste Klub, der in Liezen eine Niederlage einstecken muss.
User Meinung:
von Redaktion