Wochenvorschau

Landesliga-Vorschau: Runde 27

landesliga-arboeUnd schon steht in der steirischen Sparkassen Landesliga die 27. Runde auf dem Programm. Die Liga biegt also in die Zielgerade ein und es stehen wieder einmal spannende Partien an. In unserer Vorschau gibt es alle News zu den acht Matches. Gibt es bereits die ersten Vorentscheidungen oder lässt die Konstellation so etwas erst gar nicht zu. ligaportal.at hat die Vorschau zum 27. Spieltag, allerdings aufgrund der neuerlichen englischen Woche in kompakter Form.

 

Am Freitagabend um 19 Uhr kommt es im Solarstadion Gleisdorf zum Duell zwischen FC Jerich International Gleisdorf 09 und dem SC Knauf Liezen. Für beide ist die Saison quasi gelaufen, es geht nur noch um die Ehre und Prämien. Zu Hause ist Gleisdorf Favorit, doch Liezen hat schon öfters vermeintliche Favoriten besiegt. Schon um etwas mehr geht es für den TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen am Freitagabend im Spiel gegen den SV Tondach Gleinstätten. Nach der bitteren 1:3-Heimniederlage gegen pachern zuletzt steht der Aufsteiger wieder unter Druck. Ein direktes Duell im Abstiegskampf steigt am Freitag um 19 Uhr im Walter Niederkofler Stadion, wo der SV Pachern den SVA E-Werk Kindberg empfängt. Erstmals in der heurigen Saison ist nicht mehr Pachern unter Druck, sondern der Gegner aus dem Mürztal. Eine Niederlage ist trotzdem für beide Klubs verboten.

Wichtig ist auch das Spiel des FC Zeltweg am Freitagabend in Fürstenfeld. Der SC Raika Fürstenfeld ist klarer Favorit, aber Zeltweg wird alles in die Waagschale legen, um vielleicht doch Zählbares aus der Thermenhauptstadt zu entführen. Der SC Sparkasse ELIN Weiz hat am Freitag um 19 Uhr den DSC Mithlinger Fenster zu Gast. Weiz darf sich im Titelkampf keine Niederlage erlauben, doch der DSC ist das Überraschungsteam der heurigen Saison. Nimmt man es genau, haben die Südweststeirer sogar noch Chancen auf den Titel, spielt man doch sowohl gegen Leader Lafnitz als auch gegen Weiz (eben am Freitag).

Um alles geht es auch für den SV ADA Anger im Auswärtsmatch beim SV MM Karton Frohnleiten. Die Angerer stehen unter Zugzwang. Verliert man erneut, gehen langsam aber sicher die Lichter aus. Favorit ist und bleibt Frohnleiten. Klar verteilt sich die Rollen auch in Gratkorn, wo die Zweier von Trainer Paul Steiner am Samstag um 17 Uhr auf den ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg trifft. Die Weststeirer sind klarer Favorit und wollen dieser Rolle nach der bitteren 2:4-Heimpleite gegen den DSC zuletzt wiedergutmachen. Am Samstag um 19 Uhr trifft der SV Licht-Loidl Lafnitz auf den SV Raiffeisen Wildon. Die Wildoner sind Außenseiter gegen den Leader, doch schon gegen Weiz hat Wildon gezeigt, dass man mit den Großen der Liga mithalten kann. 

User-Meinungen: 

Gleisdorf - Liezen
Heimsieg
 57.33%
Remis
 25.33%
Auswärtssieg
 17.33%
Gleinstätten - Heiligenkreuz
Heimsieg
 90.54%
Remis
 8.11%
Auswärtssieg
 1.35%
Pachern - Kindberg
Heimsieg
 76.39%
Remis
 19.44%
Auswärtssieg
 4.17%
Fürstenfeld - Zeltweg
Heimsieg
 78.87%
Remis
 18.31%
Auswärtssieg
 2.82%
Weiz - DSC
Heimsieg
 70.13%
Auswärtssieg
 15.58%
Remis
 14.29%
Frohnleiten - Anger
Heimsieg
 50%
Remis
 31.08%
Auswärtssieg
 18.92%
Gratkorn II - Voitsberg
Auswärtssieg
 68.57%
Remis
 25.71%
Heimsieg
 5.71%
Lafnitz - Wildon
Heimsieg
 65.79%
Remis
 26.32%
Auswärtssieg
 7.89%

 

Auf ligaportal.at gibt es wie gewohnt alle Spiele im Live-Ticker