Fast zwei Monate mussten die Fans der steirischen Sparkassen Landesliga ohne Fußball auskommen. Fast zwei Monate lang dauerte die Sommerpause. Dieses Wochenende geht es aber wieder los. Die Steirerliga öffnet ihre Pforten in die neue Saison, in die Saison 2013/14. ligaportal.at präsentiert Ihnen die Vorschau zur ersten Runde. Schon am ersten Spieltag stehen einige sehr interessante Begegnungen auf dem Programm. Hier gehts zu Teil 2 der Vorschau.
Freitag, 2.8.2013, 19:00 Uhr, Stadion der Marktgemeinde Gratkorn
Fünf neue Gesichter gibt es in der steirischen Landesliga heuer. Eines davon ist der FC Gratkorn, der freiwillig aus der Regionalliga abgestiegen war und jetzt einen Stock tiefer auf Punktejagd geht. Die Gratkorner greifen auf einen grunderneuerten bzw. sehr jungen Kader zurück. Die meisten Leistungsträger haben sich verabschiedet und man praktisch mit Spielern aus der zweiten Kampfmannschaft spielen. Grundsätzlich hat sich also nicht viel geändert. Insgesamt ist diese Gratkorner Mannschaft aber sicher wesentlich stärker als die Zweier aus dem Vorjahr, die abgestiegen ist. Allerdings wird es schon in der ersten Runde nicht einfach, wenn der ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg zu Gast ist. Die Voitsberger stellen heuer wieder den Anspruch, ein Wörtchen um die Top-Plätze mitzureden. Neuzugänge wie Manuel Stranz sollen dies möglich machen. Auf Gratkorn wartet also ein sehr harter Gegner, gegen den man voll gefordert sein wird.
User Meinung:
Freitag, 2.8.2013, 19:00 Uhr, SC Stadion Liezen
User Meinung:
Samstag, 3.8.2013, 18:30 Uhr, Stadion SV Wildon
"Der ATV ist wieder da!" So war es auf dem Fußballplatz der Ennsfielroad in Irdning vor einigen Wochen, nachdem der Aufstieg in die Landesliga fixierit wurde, zu hören. Nach einem Jahr in der Oberliga Nord gelang den Ennstalern der sofortige Wiederaufstieg und darauf können die Irdninger stolz sein. Allerdings wartet eine herausforderungsvolle Saison auf dei Mannen von Neo-Trainer Richard Canek. Nicht nur, dass mit Klaus Eimer ein Torjäger abhanden kam, wiegt schwer, sondern auch die Tatsache, dass die Liga insgesamt noch stärker geworden ist und Schwächen bitter bestraft werden. Für Irdning könnte der Aufstieg - auch wenn man unter anderem mit Marijan Blazevic nachbesetzt hat, zu überraschend gekommen sein. Diese Runde ist man beim SV Raiffeisen Wildon zu Gast, wo man im Sommer beinahe die ganze Mannschaft ausgetauscht hat. Runderneuert geht es in die neue Spielzeit. Ob man bereits eine Mannschaft geworden ist? Man wird sehen.
User Meinung:
Samstag, 3.8.2013, 19:00 Uhr, Stadion Ungerdorf
Wie Irdning den sofortigen Wiederaufstieg geschafft hat der FC Diesel Kino Großklein. Zum zweiten Mal in Folge gelang das den Südsteirern und es war ein wahrer Kraftakt. Erst am letzten Spieltag ist es den Südsteirern gelungen, Lankowitz hinter sich zu lassen. Zum Auftakt ist man nun beim SV MM Karton Frohnleiten zu Gast und trifft auf einen sehr starken Gegner. Frohnleiten gab zwar die Stürmer Goran Alenc und Michael Wallner ab, konnte dafür mit Oliver Wohlmuth und Dominic Hassler zwei Top-Angreifer holen. Die Großkleiner müssen in der Abwehr also höllisch aufpassen, will man gegen die Übermacht in der Offensive bestehen. Allerdings hat auch Großklein ordentlich Qualität. Zum starken Kollektiv und den guten Einzelfußballern konnte man jetzt unter anderem auch noch Christian Tschermanek oder Hakan Kahraman verpflichten, zwei Top-Spieler, die auch in einer Regionalliga gute Figur machen würden und auch schon haben.
User Meinung:
von Redaktion