Fast zwei Monate mussten die Fans der steirischen Sparkassen Landesliga ohne Fußball auskommen. Fast zwei Monate lang dauerte die Sommerpause. Dieses Wochenende geht es aber wieder los. Die Steirerliga öffnet ihre Pforten in die neue Saison, in die Saison 2013/14. ligaportal.at präsentiert Ihnen die Vorschau zur ersten Runde. Schon am ersten Spieltag stehen einige sehr interessante Begegnungen auf dem Programm. Hier gehts zu Teil 1 der Vorschau.
Freitag, 2.8.2013, 19:00 Uhr, Solarstadion Gleisdorf
Wer hätte sich gedacht, dass eines Tages tatsächlich der FC Jerich International Gleisdorf 09 und der DSV Leoben in der steirischen Landesliga aufeinander treffen? Nun ist es so weit und es gleich eine sehr brisante Partie. Ein Grund dafür ist, dass mit David Böhmer und Mario Kreimer gleich zwei Ex-Leobener im Dress der Gleisdorfer stecken. Letzterer spielte sogar noch vergangenes Jahr in Donawitz, bei Böhmer ist es schon etwas länger her. Für beide Klubs gilt, dass man sie wohl nicht einschätzen kann, welche Rolle sie in der neuen Saison einnehmen werden. Gleisdorf ist sicher schon länger fällig, endlich einmal ganz vorne mitzuspielen, bei Leoben wird vieles davon abhängen, wie schnell die Mannschaft zueinander findet. Es wartet in jedem Fall eine sehr interessante Partie auf uns, wo der Ausgang unklar ist. Favorit ist zwar auch aufgrund der Heimstärke Gleisdorf, doch unterschützen sollten die Hausherren die Donawitzer nicht.
User Meinung:
Freitag, 2.8.2013, 19:00 Uhr, Sportplatz Gnas
User Meinung:
Freitag, 2.8.2013, 19:00 Uhr, Siemens Energy Stadion Weiz
Eine äußerst spannende Begegnung wartet am Freitag im Siemens Energy Stadion auf uns. Der SC Sparkass ELIN Weiz trifft auf den DSC FMZ+salto Deutschlandsberg. Damit treffen die, wenn es nach unseren Usern geht, Titelfavoriten aufeinander. Weiz wurde in der Umfrage zum Titelfavoriten als Erster genannt, dicht gefolgt von Deutschlandsberg. Und tatsächlich, die Südweststeirer spielten nicht nur eine gute Vorbereitung, sondern zeigten schon in der Vorsaison, dass man eine sehr gute Rolle in der Liga spielt. Im Sommer hat man sich nun noch weiter verstärkt und wer Trainer Jerko Grubisic kennt, weiß, dass er das Ergebnis aus der Vorsaison mindestens bestätigt haben möchte. Voriges Jahr hieß es von Vereinsseite noch, dass der Aufstieg nicht ins Budget passt. Wie es heuer ausschaut, ist allerdings noch unbekannt. In jedem Fall ist die Partie das Top-Spiel der Runde.
User Meinung:
Freitag, 2.8.2013, 19:00 Uhr, Rudolf Gutmann Stadion Fürstenfeld
Ordentliche Umwälzungen gab es im Sommer beim SC Raika Fürstenfeld. Beinahe eine ganze Mannschaft tauschten die Thermenstädter aus. Dementsprechend unklar ist, welche Rolle der Klub heuer spielen wird. Man konnte zwar die Abgänge mit guten Spielern nachbesetzen, doch wie sich diese Neuen ins Team von Trainer Hermann Zrim einfügen, ist wieder eine andere Frage. Auch die eine oder andere Neuerung gab es beim SV Tondach Gleinstätten, der die Form aus dem Frühjahr gerne in die neue Saison mitnehmen möchte. Man gab nur vereinzelt Spieler ab und besetzte diese auch nach. Einzig der Abschied von Goalie der Saison Martin Kreisl tut weh, war der routinierte Mann doch ein starker Rückhalt im Team von Coach Kleindienst. Die Favoritenrolle in dieser Partie ist schwer auszumachen. Fürstenfeld hat zu Hause zwar sicher Vorteile, aber wir befinden uns eben vor einer neuen Saison. Die Karten wurden neu gemischt.
User Meinung:
von Redaktion