Oberliga Mitte

Bucsek vermiest Strasser Oberligastart

alt

altAm Freitagabend kam es in der zweiten Runde der steirischen Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen Aufsteiger SV Strass und dem SV Gralla. Am Ende setzten sich die Gäste aus Gralla knapp aber doch mit 1:0 durch. Manuel Bucsek sorgte für den entscheidenden Treffer in der ersten Halbzeit. Strass hielt gut mit dem Gegner mit und hätte mit ein wenig Glück vielleicht auch ein Remis holen, oder zumindest ein Tor erzielen können. 

 

Bucsek verwandelt Elfmeter

Die erste Halbzeit gehört allerdings ganz klar den Gästen aus Gralla. Sofort setzt man den Gegner aus Strass unter Druck und will ein frühes Tor erzielen. Beinahe wäre das schon in der fünften Minute gelungen, doch man scheitert aus aussichtsreicher Position. In der zwölften Minute macht es Manuel Bucsek besser. Nach einem Foul im Strafraum durch Ales Skale gibt es Penalty und Bucsek verwandelt sicher. Mit der Führung im Rücken gibt Gralla weiter Gas. Die Truppe von Trainer Damir Knezevic möchte für klare Fronten sorgen. Allerdings will der Ball im ersten Durchgang kein weiteres Mal ins Tor von Goalie Bernd Pauritsch. Es geht mit 1:0 für die Gäste in die Pause. 

Starke Strasser

Im zweiten Durchgang übernimmt Strass das Kommando. Man gibt sich an diesem Abend vor 200 Zuseher noch nicht geschlagen. Der eingewechselte Ivan Mihaljevic hat die beste Chance, als er allein auf Schlussmann Gernot Jahrbacher zuläuft, dieser dem Spieler aber den Ball abnimmt. Strass ist das bessere Team, bringt das Leder aber nicht im Kasten des Gegners unter. So vergeht die zweite Halbzeit und am Ende jubelt Gralla über drei Punkte. 

Patrick Knezevic (Sektionsleiter Gralla): "Gesamt gesehen geht der Sieg glaube ich in Ordnung. Strass war in der zweiten Halbzeit aber besser. So ehrlich muss man sein."

von Redaktion