Oberliga Mitte

Zu viele Ausfälle! Werndorf besiegt Peggau

altaltAm Samstagnachmittag empfing der SK Werndorf in der achten Runde der steirischen Oberliga MItte West den SV Peggau. Beide können mit dem bisherigen Verlauf der Saison nicht zufrieden sein. Am Samstag setzte sich der SK Werndorf mit 2:0 durch. Hansjörg Alter und Markus Höll sorgten für die beiden Treffer. Peggau verliert damit die dritte Partie in Folge, während Werndorf endlich auf die Siegerstraße zurückkehrt und dort jetzt auch bleiben will. 

Guter Start von Werndorf

Die Gastgeber starten gut in die Partie. Man setzt den Gegner von Beginn an unter Druck und könnte nach fünf Minuten bereits mit 1:0 führen. In dieser Situation hält Sebastian Dulzky glänzend. Nach gut zehn Minuten kommen aber auch die Peggauer, bei denen mit Bernd Muhr auch noch der Spielertrainer verletzt für den Herbst ausfällt, zu Möglichkeiten. Zwei Mal kommt man allein vor Goalie Manuel Gerlitsch zum Ball, aber das Leder bringt man erst nicht im Kasten unter. So vergehen 40 Minuten ohne Treffer, ehe dann Hansjörg Alter zum 1:0 trifft. Nach einem Wechselpass kommt Alter zum Ball und versenkt das Leder im Tor. Dann geht es in die Pause. 

Peggau bemüht

Im zweiten Durchgang wollen die Gäste durchstarten, aber es dauert nicht allzu lange, ehe die Werndorfer das 2:0 machen. Aus einem Peggauer Vorteil heraus fahren die Heimischen einen Konter, den Markus Höll dann auch zum 2:0 abschließt. Das Spiel ist entschieden. Die Peggauer können in Folge nicht mehr zulegen und müssen froh sein, nicht noch höher verloren zu haben. Es bleibt beim 2:0-Sieg der Gastgeber. 

Bernhard Muhr (Trainer Peggau): "Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Die Burschen haben alles gegeben, aber so viele Ausfälle von wichtigen Spielern kann niemand verkraften."

von Redaktion