Am Freitagabend empfing der USV Mooskirchen in der achten Runde der steirischen Oberliga Mitte-West den SV Andritz. Die Rollen waren klar verteilt. Der Ligavierte traf auf den Ligazwölften. Das Spiel war allerdings eines auf Augenhöhe. Das Match endete dann auch mit einem 1:1-Unentschieden. Stefan Hackl brachte die Mooskirchener Hausherren in Führung, Mihai Dan Gradinariu glich für die Gäste aus. Das Ergebnis bringt keine der beiden Mannschaften wirklich weiter.
Dabei beginnt die Partie ganz nach der Hausherren. Nach nur acht Minuten steht es nämlich bereits 1:0 für die Heimischen. Stefan Hackl schließt einen schönen Angriff ab. In Folge tun sich die Gastgeber aber schwer, sich durch die Abwehrreihe der Gäste zu spielen. Plötzlich passt auch die Abstimmung in der eigenen Defensive nicht mehr und man bettelt um den Ausgleich. Der gelingt den Gästen zunächst aber noch nicht. Nach 33 Minuten ist es aber so weit. Mihai Dan Gradinariu versenkt einen Freistoß direkt im Kasten von Goalie Mario Ajtnik. Das ist der Wachrüttler für die Mooskirchener, aber es geht mit dem 1:1 auch in die Pause.
Im zweiten Durchgang ist es eine ausgeglichene Partie, die dem Publikum geboten wird, allerdings gibt es keine Tore mehr zu sehen. Beide Teams sind bemüht, aber irgendwie tut sich nichts mehr Gefährliches. So vergeht die zweite Halbzeit vor 120 Fans und das Spiel endet mit einem 1:1-Remis.
Markus Edler (Trainer Mooskirchen): "Heute kann ich nicht zufrieden sein. Das war heute einfach viel zu wenig. Wir haben gut begonnen, aber leider dann stark nachgelassen. So kannst du kein Spiel gewinnen."
von Redaktion