Spielberichte

Rebenland siegt souverän: Blitzstart reicht zum Erfolg

SU Rebenland
TuS Rein

Die SU Rebenland zeigte in der ersten Hälfte eine dominante Vorstellung und legte mit zwei frühen Treffern den Grundstein für den Erfolg. Antonio Paunescu und Mico Lugonjic sorgten mit sehenswerten Toren für klare Verhältnisse. Nach der Pause verwaltete Rebenland das Geschehen souverän, während TuS Rein kaum Akzente setzen konnte. Am Ende stand ein ungefährdeter Sieg für die Hausherren.

 hopfer wolfgang rebenland 2025 03 16 kk dretnik

Blitzstart bringt Rebenland auf die Siegerstraße

Die Gastgeber legten einen perfekten Start hin und setzten TuS Rein von Beginn an unter Druck. Bereits in der 7. Minute ging Rebenland durch Antonio Paunescu in Führung. Nach einer Freistoßsituation landete der Ball in einem Gestochere vor dem Tor, Paunescu behielt die Übersicht und drehte sich geschickt um seinen Gegenspieler, um den Ball ins lange Eck zu setzen – ein technisch anspruchsvolles Tor.

Auch in der Folge blieb Rebenland am Drücker und belohnte sich in der 25. Minute mit dem 2:0. Mico Lugonjic setzte nach einem Ballgewinn im Zentrum zu einem wuchtigen Distanzschuss aus 30 Metern an. Der Ball krachte an die Latte und von dort ins Netz – ein absolutes Traumtor! Die Hausherren hatten weitere Chancen, verpassten es aber, das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten. TuS Rein fand in der ersten Halbzeit kaum statt und konnte offensiv keine Akzente setzen.

Rebenland verwaltet das Spiel souverän

Nach der Pause kam Rebenland deutlich ruhiger aus der Kabine. Die Mannschaft verwaltete das Spielgeschehen und kontrollierte den Ballbesitz, ohne das Tempo der ersten Halbzeit weiterzuführen. TuS Rein nutzte diese Passivität allerdings nicht aus, da sie weiterhin wenig Durchschlagskraft in der Offensive zeigten. Die wenigen Angriffe der Gäste wurden von der sicheren Defensive der Gastgeber problemlos entschärft.

Trainer Wolfgang Hopfer nutzte die zweite Halbzeit, um frische Kräfte ins Spiel zu bringen und einigen Spielern eine Verschnaufpause zu geben. Trotz der Wechsel blieb das Spiel ruhig, und Rebenland brachte den verdienten Sieg ohne große Probleme über die Zeit. Am Ende stand ein abgeklärter und nie gefährdeter Heimerfolg für die SU Rebenland - ein gelungener Auftakt für Coach Wolfgang Hopfer in seinem ersten Meisterschaftsspiel bei Rebenland.

 

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Hopfer, Trainer Rebenland:

"Im Endeffekt sind wir sehr zufrieden. Die Mannschaft hat genau das gemacht, was wir uns erwartet haben. Man sieht, dass wir langsam zusammenwachsen. Das nächste Auswärtsspiel in Frauental wird besonders schwierig. Wir werden alles reinhauen müssen, um auch dort zu gewinnen."

 

 

Oberliga Mitte: Rebenland : TuS Rein - 2:0 (2:0)

  • 25
    Mico Lugonjic 2:0
  • 7
    Antonio Paunescu 1:0

Aufstellungen:

SU Rebenland: Alexander Hofer - Simon Sternad, Marko Stojadinovic (K), Marcel Pusnik - Antonio Paunescu, Manuel Hödl (82' Rok Koren), Martin Aldrian (90+2' Julian Meier), Rudolf Martin Kraner (67' Sandro Gigerl), Alessandro Paunescu (67' Nicky Fatayi Brown Ugo) - Mico Lugonjic, Anej Horvat
Ersatzspieler: Marcel Philipp Berghofer, Rok Koren, Julian Meier, Sandro Gigerl, Nicky Fatayi Brown Ugo, Zoltan Boka
Trainer: Wolfgang Hopfer

TuS Installationen Beranek Rein: Sebastian Hannes Prettenhofer - Valentin Strommer (K), Uros Bodanec, David Greimel (42' Florian Kobierski) - Marko Mack, Christopher Jantscher (81' Philipp Fabian), Rauscher Paul (81' Philipp Nepozitek), Simon Sundl, Tim Paul (63' Samuel Berrer) - Michael Rückschloss, Stanley Ferguson
Ersatzspieler: Peter Stanzenberger, Florian Kobierski, Timo Meßner, Philipp Fabian, Samuel Berrer, Philipp Nepozitek
Trainer: Thomas Rückschloss

 

by René Dretnik

Foto: SU Rebenland