Spielberichte

Frauental schießt Wildon ab und vorzeitig aus Titelrennen

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen dem SV Frauental und dem SV Wildon. Es war ein Duell zweier Tabellennachbarn und das Top-Spiel des 16. Spieltages. Allerdings war es letztlich alles andere als spannend, denn die Frauentaler deklassierten den Gegner mit 5:0. Dominik Nöst sorgte für zwei Treffer. Außerdem trafen Sead Zilic, Michael Geisler und Alexander Muster. Wildons Tomaz Avgustin sah innerhalb einer Minute zwei Gelbe Karten wegen Kritik am Schiedsrichter und musste frühzeitig mit Gelb-Rot unter die Dusche. Damit feierte Frauental den dritten Sieg im dritten Spiel der Rückrunde und ist das Team der Stunde. Als Belohnung gibt es den dritten Tabellenplatz. 

Bessere Wildoner

Dabei starten die Gäste besser in die Partie. Die erste gute Chance gehört auch den Wildonern, die sie allerdings nicht nutzen können. So kommt es, wie es kommen muss. In der 20. Minute trifft Dominik Nöst zum 1:0 für die Gastgeber. Wildon lässt sich vom Rückstand aber nicht beirren und versucht auszugleichen. Wieder finden sie auch Chancen vor, doch das 1:1 gelingt nicht und es geht mit dem 1:0 für die Truppe von Trainer Helmut Kalander auch in die Kabinen. 

Klare Sache

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Wildoner: Nöst sorgt für das 2:0 in der 49. Minute. Nur sechs Minuten darauf steht es 3:0. Sead Zilic ist zur Stelle. Damit ist für klare Fronten gesorgt und das Spiel entschieden. Kurz darauf verliert Tomaz Avgustin die Nerven und kritisiert den Schiedsrichter heftigst. Er sieht innerhalb einer Minute zwei Mal Gelb und muss mit Gelb-Rot unter die Dusche. Die Gastgeber machen weiter Druck und Michael Geisler und Alexander Muster sorgen in Folge für den 5:0-Endstand.