Am Samstagnachmittag kam es in der 16. Runde der steirischen Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen dem SK Werndorf und dem SV Andritz. Die Werndorfer gingen als klarer Favorit in die Partie, und es sah zunächst auch nach einfachen drei Punkten für die Gastgeber aus. Sie führten durch Tore von Alexander Komericky mit 2:0, doch Andritz kam zurück. Stefan Kaier und Sead Ismajli sorgten für den Ausgleich und Thomas Hastreiter sogar für die 3:2-Führung. Am Ende hatte Werndorf sogar Glück, noch den Ausgleich erzielt zu haben. Damit liegt Werndorf jetzt vier Punkte hinter Leader Lankowitz.
Die Partie beginnt munter und mit besseren Werndorfern, die allerdings gleich zwei gute Möglichkeiten vergeben und damit Andritz im Spiel bleibt. In der 32. Minute zappelt das Leder dann aber doch im Netz. Alexander Komericky ist zur Stelle und sorgt für die verdiente Führung. Mit dem 1:0 tut sich Werndorf noch leichter, kann zunächst aber nicht nachlegen. Erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit ist es zum zweiten Mal passiert. Komericky macht das 2:0. Dann geht es in die Kabinen.
Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gastgeber: In der 48. Minute steht es nämlich 1:2. Stefan Kaier ist zur Stelle. Nur sechs Minuten ist der Doppelschlag perfekt. Sead Ismjli sorgt für die doch überraschende Wende in der Partie. Nur ein Minute darauf kommt es noch dicker für Werndorf. Thomas Hastreiter macht das 3:2. Jetzt ist Werndorf gefordert, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Sie werfen alles nach vorne, was Räume für Andritz ergibt, doch die Gäste können die Räume nicht nutzen. In der 89. Minute gelingt den Heimischen der Ausgleich. Das Risiko machte sich bezahlt und wenige Minuten darauf ist eine verrückte Partie zu Ende.