Spielberichte

Frauental schlägt Ragnitz, verliert aber Goalie Daniel Paul

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen dem USV Ragnitz und dem SV Frauental. Die Gäste gingen als klarer Favorit ins Spiel, wurden dieser Rolle aber nur bedingt gerecht. Am Ende setzten sich die Mannen von Trainer Helmut Kalander zwar mit 2:1 durch, doch geglänzt haben die Frauentaler nicht. Christopher Galli und Dominik Nöst sorgten für die beiden Treffer. Amel Mujakovic traf für die Hausherren. Frauental-Goalie Daniel Paul sah übrigens die Rote Karte wegen Torraubs. 

Perfekter Start

Dabei starten die Gäste perfekt in die Partie. Nach nur vier Minuten führen die Frauentaler mit 1:0. Christopher Galli nutzt einen Abwehr-Patzer und trifft zur Führung. Ragnitz wirkt geschockt, hatten sie sich für die Partie doch so viel vorgenommen. Damit ist alles über den Haufen geworfen. Gerade als sie sich erfangen hatten, steht es 2:0 für Frauental. Dominik Nöst macht das Tor. Damit sind die Fronten geglättet, allerdings reißt den Frauentaler jetzt der Faden. Plötzlich ist Ragnitz am Drücker und die Gäste haben es ihrem Torwart Daniel Paul zu verdanken, dass es nicht 1:2 steht. 

Torraub von Paul 

Im zweiten Durchgang beginnt es wieder so wie im ersten Spielabschnitt. Frauental startet gut, trifft dieses Mal aber nicht so schnell und so führen die Gäste zwar weiterhin mit 2:0, doch irgendwie liegt Spannung in der Luft. In der 81. Minute kommt es richtig dick für die Gäste, denn Daniel Paul sieht Rot wegen Torraubs und muss frühzeitig unter die Dusche. Für das Foul gibt es außerdem Elfmeter. Die Ragnitzer verschießen aber. Das wäre die Chance gewesen. Sie Gastgeber setzen jetzt alles auf eine Karte, werfen alles nach vorne. Mehr als das 1:2 von Amel Mujakovic in der 89. Minute ist aber nicht drin. Dann ist die Partie vorbei.