Spielberichte

Gralla dreht Spiel gegen Gamlitz und holt sich drei Punkte

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen Gralla und Gamlitz. Die Gäste gingen als Favorit in die Partie, mussten sich aber etwas überraschend geschlagen geben. Das Spiel endete mit einem 3:2-Erfolg der Gastgeber. Renato Rumbak, Wolfgang Zürngast und Sebastian Huss trafen für die Gastgeber. Für die Gäste trafen Philipp Zanner und Klemen Medved (Eigentor). Den Gamlitzern half die frühe Führung nicht. Die Revanche aus Sicht von Gralla ist aber gelungen. Im Vorjahr gab es sowohl in der Hin- als auch in der Rückrunde Siege für die Gamlitzer. 

Wunschgemäßer Start von Gamlitz

Die Partie beginnt ganz nach Wunsch der Gäste aus Gamlitz. Nach gerade einmal drei Minuten steht es schon 1:0 für die Gamlitzer. Philipp Zanner macht das Tor. Gralla wirkt geschockt. Damit hatten die Gastgeber nicht gerechnet. Sie haben sich vor mehr als 400 Leuten im neuen Stadion viel vorgenommmen. Es dauert knapp 15 Minuten, bis die Heimischen in der Partie ankommen, ehe dann auch das 1:0 fällt. Renato Rumbak trifft nach einer Unkonzentriertheit in der Defensive von Gamlitz. Kurz darauf muss Gamlitz-Schlussmann Rene Grill in höchster Not retten. Das wäre das 2:1 gewesen. Dann schläft die Partie ein und es dauert eine Weile, bis das Spiel wieder an Tempo gewinnt. Es folgt eine Eckball-Serie von Gralla und in der 38. Minute zappelt das Leder zum zweiten Mal im Netz von Gamlitz. Neuzugang Wolfgang Zürngast trifft per Kopf. Es geht mit besseren Hausherren weiter, doch mit 2:1 in die Pause. Gralla hat das Spiel gedreht. 

Gralla baut Führung aus

Im zweiten Durchgang startet Gralla wieder besser, kann aus zwei guten Kombinationen aber nichts machen. Ein Freistoß geht knapp daneben. Auch Goalie Gernot Jahrbacher muss in dieser Phase zwei Mal retten. Gralla lauert auf Konter und wird so auch immer wieder einmal gefährlich. Gamlitz riskiert in Folge immer mehr, was auch notwendig ist. In der 76. Minute ist es passiert. Sebastian Huss erzielt ein Traumtor. Jetzt werfen die Gamlitzer alles nach vorne. Sie riskieren alles und werden praktisch im Gegenzug belohnt. Klemen Medved versenkt das Leder im eigenen Tor. Beinahe fällt im Gegenzug die Entscheidung, doch die Latte rettet die Gäste. Es geht Hin und Her in der Schlussphase, doch es bleibt dabei. Gralla gewinnt mit 3:2 und feiert einen Auftakt nach Maß.