Spielberichte

Vier Neuzugänge netzen - Kantersieg von Wildon in Gleinstätten

Am Samstagabend kam es in der steirischen Oberliga Mitte-West in der ersten Runde zum Duell zwischen dem SV Tondach Gleinstätten und dem SV Wildon. Es war das Top-Spiel der Runde, traf doch der Landesliga-Absteiger auf einen der Titelkandidaten. Was das Publikum zu sehen bekam, war aber ein klarer Sieg der Gäste. 5:1 ließen die Wildoner den Hausherren keine Chance. David Satler (zwei Tore), Paul Jury, Matthias Gangl und Florian Lechner sorgten für die Tore. Für die Gastgeber war Gregor Gorican erfolgreich.

Munterer Start

Die Partie beginnt munter und mit besseren Wildonern, die gleich einmal für ordentlich Durck sorgen. Eine erste Chance wird vergeben, doch in der 21. Minute ist es passiert. David Satler drückt das Leder in Folge eines schönen Angriffes über die Linie. Gleinstätten wirkt geschockt. Damit hatten die Gastgeber nicht gerechnet. Nur acht Minuten darauf zappelt das Leder aber schon wieder im Kasten. Matthias Gangl ist zur Stelle. Damit ist erst einmal für klare Fronten gesorgt. Gleinstätten ist gefordert, wenn es mit Zählbarem klappen soll. Irgendwie funktioniert das Spiel der Gleinstättener nicht so gewollt. So kommt es, wie es kommen musste. Noch vor der Pause in der vierten Minute der Nachspielzeit stellt Florian Lechner auf 3:0. Damit trifft auch zum dritten Mal ein Spieler, der erst im Sommer gekommen ist. Kurz darauf geht es in die Kabinen. 

Entscheidung fällt

Im zweiten Durchgang startet Gleinstätten besser und kommt auch gleich zu einer guten Möglichkeit, allerdings ist Goalie Daniel Stoiser auf seinem Posten. Wenn hier das Tor gelungen wäre, wäre vielleicht noch etwas möglich gewesen, denn in der 64. Minute gelingt dann doch das 1:3. Gregor Gorican ist zur Stelle. Die Gäste lassen sich aber nicht lange bitten. Satler versenkt einen Freistoß in der 68. Minute direkt im Netz. Das Spiel entschieden. In der Schlussphase gelingt den Wildonern dann nach schönem Angriff auch noch das 5:1. Paul Jury darf jubeln und damit zum vierten Mal ein neuer Spieler. Dann pfeift der Schiri ab.