Spielberichte

Gamlitz bezwingt Frauental, Goalie Grill hält Elfer

Am Sonntagnachmittag kam es in der zwölften Runde in der Oberliga Mitte-West zum Abschluss zum Duell zwischen SV Frauental und dem FC Gamlitz. Die Gäste gingen als Favorit ins Spiel und konnten sich letztlich auch knapp aber doch mit 2:1 durchsetzen. Allerdings war es ein schwerer Weg zu den drei Punkten, waren die Gamlitzer in der Schlussphase aufgrund einer Gelb-Roten Karte von Christian Stibler doch einen Mann weniger. Gabriel Rode sorgte übrigens für den entscheidenden 2:1-Treffer. Damit kehrt Gamlitz auf die Siegerstraße zurück. 

Verrückte Partie

Das Spiel beginnt etwas verhalten. Weder die Gastgeber noch die Gäste wollen Risiko nehmen, immerhin geht es um sehr wichtige Punkte. In der 16. Minute zappelt das Leder dann aber doch zum ersten Mal im Netz. Sebastian Dominkus darf jubeln. Die Antwort von Frauental folgt aber umgehend. Schon in der 22. Minute steht es 1:1. Nach schöner Vorarbeit von Galli macht Gregor Furek das Tor. Damit ist das Spiel wieder völlig offen und Frauental hat in Folge Pech, da Julian Lamprecht nur die Stange trifft. Es sollte nicht die letzte Top-Chance der Gastgeber sein, die kein Tor wird. Es geht in jedem Fall mit dem 1:1 dann auch in die Pause. 

Verrückt, die zweite

Im zweiten Durchgang erwischt Gamlitz den besseren Start und kann in der 60. Minute auch auf 2:1 stellen. Damit führen die Gäste abermals. Die Gastgeber gehen jetzt höheres Risiko, was wohl auch notwendig ist, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Zunächst nähern sie sich mit einem Freistoß gefährlich dem Gamlitzer Tor an und gibt es die Top-Gelegenheit zum Ausgleich, nämlich ein Elfmeter. Goalie Rene Grill pariert den Elfer aber mit einem unglaublichen Reflex. Er steht auch bei einer weiteren Top-Chance wieder im Mittelpunkt. Dann eine bittere Situation für die Gäste: Christian Stibler sieht innerhalb von vier Minuten zwei Mal Gelb und damit Gelb-Rot. Damit wird der Spieler ausgeschlossen. Dann hat Frauental Pech, als Mathias Pratter die Latte trifft. Die Hausherren werfen alles nach vorne, geben Vollgas, riskieren. Anstatt dem Ausgleich gibt es auch für die Heimischen einen Ausschluss. Pratter kassiert Gelb-Rot. In der Schlussphase bewahrt abermals Goalie Grill die Gamlitzer vor einem Gegentor. Kurz darauf ist das Spiel zu Ende. 

Jochen Zadravec (Trainer Gamlitz): "Wir freuen uns natürlich über die drei Punkte, aber man muss schon auch sagen, dass das Glück heute auf unserer Seite war. Außerdem hat unser Torwart glänzend gehalten. Das war heute ganz entscheidend."