Am Freitagabend empfing der SV Thal den FC Großklein - es war ein Spiel der 15. Runde in der Oberliga Mitte-West und die Großkleiner gingen als Favorit ins Spiel. Man konnte dieser Rolle aber nicht gerecht werden. Am Ende konnte sich Thal nämlich knapp aber doch mit 2:1 durchsetzen. Schon in der Vorwoche gab es einen Sieg für die Thaler, die damit einen perfekten Start in die Rückrunde hinlegen. Konrad Fröhlich und Hamdi Sveqla sorgten für die Tore der Gastgeber. Für die Gäste traf Christian Tschermanek.
Das Spiel beginnt munter und mit besseren Thalern. Großklein verschläft den Start etwas, wodurch Thal sich auch gleich Tormöglichkeiten erspielen kann. Zunächst hält aber die Großklein-Defensive und es bleibt beim 0:0. Nach einer knappen halben Stunde steht es dann aber doch 1:0 für die Thaler. Nach einem Eckball kommt Konrad Fröhlich zum Kopfball und es steht 1:0. Der Gegentreffer ist so etwas wie ein Weckruf für die Gäste, die in Folge stärker werden, aber nicht zuschlagen können. So plätschert das Spiel dahin und es geht mit der knappen Führung der Hausherren in die Pause.
Die zweite Halbzeit beginnt mit besseren Großkleinern. Sie müssen jetzt mehr tun, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Thal steht hinten aber sehr gut und lässt wenig bis nichts zu. Dann ergeben sich aus dem höheren Risiko, das Trainer Hannes Höller jetzt spielen lässt, aber doch die eine oder andere Chance für Großklein. Allerdings klappt es mit dem Toreschießen vorerst nicht. Dafür macht es Thal besser. Toller Spielzug über die linke Seite und Hamdi Sveqla braucht in der Mitte nur noch einschieben. Damit ist für klare Fronten gesorgt und das Spiel wohl entschieden. Erst in der Schlussphase gelingt den Großkleinern doch noch das 1:2, doch es bleibt bei der Punkteverteilung.
Jürgen Edler (Funktionär Großklein): "Das war dieses Mal leider etwas wenig von unserer Seite. Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir geschlagen. Das Tor ist dann zu spät gefallen."