Vorschau

Oberliga Mitte-West 14/15: Vorschau Runde 5

Der vierte Spieltag der Saison 2014/15 in der steirischen Oberliga Mitte-West ist Geschichte und schon steht der fünfte Spieltag vor der Tür. Wieder stehen sieben spannende Partien auf dem Programm, unter anderem das Spiel zwischen dem SV Thal und dem SK Werndorf. Auf ligaportal.at gibt es wie in der Vergangenheit alles Wissenswerte zum Spieltag in der Vorschau zur Runde.

Fr, 05.09.2014, 19:00 Uhr

SV Andritz - FC Diesel Kino AW Versicherungsmakler Großklein

Live-Ticker

SV Andritz FC Diesel Kino AW Versicherungsmakler Großklein

Der SV Andritz trifft am Freitag um 19 Uhr auf den FC Großklein. Die Gäste sind klarer Favorit und wollen dieser Rolle auch unbedingt gerecht werden, wollen sie doch ein Wörtchen um die Top-Plätze mitreden. Andritz ist aber gerade vor eigenem Publikum ein unangenehmer Gegner. Dennoch: Auch die direkte Bilanz spricht für die Südsteirer, die das letzte Duell mit 5:0 gewinnen konnten und davor in Andritz immerhin 3:3 spielten.

Fr, 05.09.2014, 19:00 Uhr

SV Gössendorf - TuS Installationen Beranek Rein

Live-Ticker

SV Gössendorf TuS Installationen Beranek Rein

Gössendorf ist die Enttäuschung der noch jungen Saison. Mit doch großen Erwartungen gestartet, haben die Mannen aus dem Süden von Graz nach wie vor keinen einzigen Punkt für sich verbuchen können. Diese Woche empfangen die Gössendorfer den Aufsteiger aus Rein und es wird um keinen Deut einfacher. Die Gäste sind euphorisch und wollen auf die herbe 0:6-Heimpleite gegen Lankowitz antworten. Gössendorf ist gewiss in der Favoritenrolle.

Fr, 05.09.2014, 19:00 Uhr

FC Lankowitz - SV Ceram Austria Frauental

Live-Ticker

FC Lankowitz SV Ceram Austria Frauental

Das zweite Top-Spiel der Runde steigt in Lankowitz, wo der FC Lankowitz auf den SV Frauental trifft. Der Titelaspirant empfängt den Titelgeheimfavoriten, wobei die Gäste allerdings nicht gerade zufriedenstellend in die Spielzeit gestartet sind. Vier Punkte gab es aus den ersten vier Runden. Das hat nun auch einen Trainerrauswurf nach sich gezogen. Ob am Freitag nun bereits der neue Mann an der Seitenlinie steht, wird sich zeigen. Die Gastgeber sind jedenfalls haushoher Favorit.

Sa, 06.09.2014, 17:00 Uhr

SV Powoden Energie Raiffeisen Wildon - SV RB Pichler Bau Gralla

Live-Ticker

SV Powoden Energie Raiffeisen Wildon SV RB Pichler Bau Gralla

Zu einem Südsteirer-Derby kommt es am Samstag um 17 Uhr in Wildon. Der SV Wildon empfängt den SV Gralla. Der Landesliga-Absteiger Wildon ist zwar Favorit, allerdings hat Gralla zuletzt Thals Lauf mit einem 1:0-Sieg gestoppt. Das spricht für sich. Die Gäste haben damit Selbstvertrauen getankt und werden dementsprechend auch auftreten. Die Gastgeber müssen also höllisch aufpassen, nicht Punkte abzugeben. Jedoch zeigt auch die Formkurve von Wildon nach oben. Sieben Punkte gab es aus den jüngsten drei Partien.

Di, 09.09.2014, 17:00 Uhr

FC Weinland Speed Connect RB Gamlitz - SV Steiner Transporte Straß

Live-Ticker

FC Weinland Speed Connect RB Gamlitz SV Steiner Transporte Straß

Gamlitz empfängt am Samstag um 17 Uhr den SV Strass. Beide Klubs stehen unter Zugzwang. Gamlitz hat vier Punkte geholt, noch dazu am Mittwoch gegen Pachern verloren. Strass hat überhaupt erst zwei Punkte auf dem Konto. Langsam aber sicher ist es Zeit für Punkte. Von der Erfahrung her sind die Gäste der Favorit, doch Gamlitz hat bekanntlich den Aufsteigerbonus und spielt als Draufgabe auch noch zu Hause. Die Gäste sollten den Liga-Neuling also ja nicht unterschätzen.

Di, 09.09.2014, 19:00 Uhr

SV Thal - SK Fliesen Garber Werndorf

Live-Ticker

SV Thal SK Fliesen Garber Werndorf

Eine sehr interessante Partie wartet am Freitagabend in Thal auf die Fans. Der SV Thal empfängt den SK Werndorf und beide Klubs haben neun Punkte auf dem Konto. Damit geht es für beide Teams um den Anschluss an die Top-Plätze und Lankowitz, das seit vergangener Woche die Tabellen anführt. Thal ist vor eigenem Publikum wohl in der Favoritenrolle, doch Werndorf hat heuer schon mehrmals gezeigt, dass man mit ihnen rechnen muss.

Di, 09.09.2014, 19:00 Uhr

USV Ragnitz - SV Pachern

Live-Ticker

USV Ragnitz SV Pachern

Den zweiten Sieg in Folge einfahren konnte der SV Pachern am Mittwoch gegen Gamlitz. 4:1 hieß es am Ende. Jetzt gilt es, diesen Schwung mitzunehmen und auch gegen den USV Ragnitz zu bestehen. Die Ragnitzer Formkurve zeigt nach einem guten Saisonstart jetzt nach unten. Wir erwarten also eine interessante Partie. In jedem Fall wäre eine Revanche für Ragnitz angesagt, immerhin gingen die jüngsten drei Duelle allesamt an die Pacherner. Hier ist also ohne Diskussion eine Rechnung offen.