Vorschau

Oberliga Mitte-West 14/15: Vorschau Runde 17

Diese Woche steht der 17. Spieltag in der steirischen Oberliga Mitte-West an. Wieder stehen sieben spannende Partien auf dem Programm. Unter anderem gastiert der SV Strass in Wildon. Auf ligaportal.at gibt es wie in der Vergangenheit alles Wissenswerte zum Spieltag in der Vorschau zur Runde.

Fr, 10.04.2015, 19:00 Uhr

SV Gössendorf - FC Diesel Kino AW Versicherungsmakler Großklein

Live-Ticker

SV Gössendorf FC Diesel Kino AW Versicherungsmakler Großklein

Eröffnet wird der 17. Spieltag mit vier Partien am Freitagabend. Der SV Gössendorf empfängt etwa den FC Großklein. Die Gössendorfer starteten zwar mit einem Sieg in die Rückrunde, mussten zuletzt aber zwei Niederlagen einstecken und so täten drei Punkte gegen die Südsteirer gut. Allerdings ist Großklein doch klarer Favorit, und das nicht erst seit dem knappen Scheitern gegen Lankowitz in der Vorwoche.

Fr, 10.04.2015, 19:00 Uhr

SV Powoden Energie Raiffeisen Wildon - SV Steiner Transporte Straß

Live-Ticker

SV Powoden Energie Raiffeisen Wildon SV Steiner Transporte Straß

Wildon trifft am Freitag um 19 Uhr auf den SV Strass. Die Gastgeber sind Favorit, haben aber auch gleichzeitig etwas aus der Vorwoche gutzumachen. Da setzte es gegen Frauental nämlich eine empfindliche 0:5-Niederlage. Damit verabschiedeten sich die Wildoner vorerst aus dem Titelrennen. Gegen Strass wollen die Südsteirer aber auf die Siegerstraße zurückkehren. Das Strasser Werkl läuft noch nicht ganz rund.

Fr, 10.04.2015, 19:00 Uhr

SV Thal - SV RB Pichler Bau Gralla

Live-Ticker

SV Thal SV RB Pichler Bau Gralla

Im dritten Spiel der Rückrunde endlich der erste Sieg gelang dem SV Thal. Sie gewannen gegen Ragnitz knapp aber doch mit 1:0. Diese Woche geht es gegen den SV Gralla zur Sache. Die Gastgeber sind klarer Favorit, müssen sich aber vor den Gästen in Acht nehmen. Die Gäste könnten sich mit einem Erfolg nämlich deutlich vom Tabellenkeller absetzen. An Motivation dürfte es also nicht fehlen.

Fr, 10.04.2015, 19:00 Uhr

FC Lankowitz - TuS Installationen Beranek Rein

Live-Ticker

FC Lankowitz TuS Installationen Beranek Rein

Klar verteilt sind die Rollen im Duell zwischen dem FC Lankowitz und dem TUS Rein. Der Tabellenführer empfängt den Tabellenzwölften. Die Gastgeber sind klarer Favorit und alles andere als ein Sieg wäre eine Riesenüberraschung. Die Lankowitzer agieren zwar im Frühjahr insgesamt noch nicht so souverän wie im Herbst, doch die Ergebnisse stimmen trotzdem. Das Hinspiel endete übrigens 6:0 für die Weststeirer.

Sa, 11.04.2015, 16:00 Uhr

FC Weinland Speed Connect RB Gamlitz - SV Ceram Austria Frauental

Live-Ticker

FC Weinland Speed Connect RB Gamlitz SV Ceram Austria Frauental

Das Team der Stunde ist ohne Diskussion der SV Frauental. Die Mannschaft von Trainer Helmut Kalander konnte alle drei Spiele im Frühjahr für sich entscheiden und kassierte dabei noch nicht einmal ein Gegentor. Diese Woche gastieren die Frauentaler beim FC Gamlitz. Wieder sind sie Favorit und wieder wollen sie dieser Rolle auch gerecht werden. Dennoch interessant: Das Hinspiel endete 3:1 für die Gamlitzer. Frauental sollte gewarnt sein.

Sa, 11.04.2015, 19:00 Uhr

USV Ragnitz - SK Fliesen Garber Werndorf

Live-Ticker

USV Ragnitz SK Fliesen Garber Werndorf

Am Samstagabend treffen der USV Ragnitz und der SK Werndorf aufeinander. Die Werndorfer mussten sich in der Vorwoche mit einem Remis gegen Andritz begnügen und liegen in der Tabelle damit vier Punkte hinter Leader Lankowitz. Ein weiterer Umfaller und der Titel rückt wohl in uneinholbare Ferne. Die Gäste sind aber Favorit - nicht umsonst endete das Hinspiel 5:1. Aber Ragnitz wird die Punkte im Abstiegskampf nicht herschenken.

So, 12.04.2015, 16:00 Uhr

SV Andritz - SV Pachern

Live-Ticker

SV Andritz SV Pachern

Abgeschlossen wird die Runde mit einer Partie am Sonntag um 16 Uhr. Der SV Andritz trifft auf den SV Pachern. Die Andritzer sind krasser Außenseiter, haben aber in den vergangenen beiden Runden gezeigt, dass sie kein Jausengegner sind. Zunächst gab es einen Sieg über Thal, dann ein Remis gegen Werndorf. Das spricht für sich. Pachern sollte auf der Hut sein, wenn es mit drei Punkten und das auch noch auswärts klappen soll.