Vorschau

Oberliga Mitte-West 14/15: Vorschau Runde 16

Diese Woche steht der 16. Spieltag in der steirischen Oberliga Mitte-West an. Wieder stehen sieben spannende Partien auf dem Programm. Unter anderem gastiert der FC Lankowitz in Großklein. Auf ligaportal.at gibt es wie in der Vergangenheit alles Wissenswerte zum Spieltag in der Vorschau zur Runde.

Fr, 03.04.2015, 19:00 Uhr

SV Thal - USV Ragnitz

Live-Ticker

SV Thal USV Ragnitz

Eingeläutet wird die Runde bereits am Freitag um 19 Uhr mit zwei Partien. Der SV Thal empfängt den USV Ragnitz. Die Thaler sind völlig überraschend mit zwei Niederlagen gegen Nachzügler in das Frühjahr gestartet und wollen antworten. Ob da Ragnitz, das im Abstiegskampf steckt, der richtige Gegner ist, immerhin brauchen die Ragnitzer die drei Punkte selbst. Im Herbst gab es einen klaren 3:0-Erfolg für die Thaler.

Fr, 03.04.2015, 19:00 Uhr

SV Pachern - SV Gössendorf

Live-Ticker

SV Pachern SV Gössendorf

Die zweite Partie am Freitag ist das Spiel zwischen dem SV Pachern und dem SV Gössendorf. Die Pacherner sind Favorit, auch wenn es in der Vorwoche gegen Lankowitz eine herbe 1:4-Niederlage zu verkraften gab. Im eigenen Stadion sind die Pacherner aber dennoch stark und werden die Gössendorfer mit Offensivdrang in die Mangel nehmen. Aber Vorsicht: Gössendorf braucht die Punkte dringend. Eine Niederlage könnte die Rote Laterne bedeuten.

Sa, 04.04.2015, 15:00 Uhr

SV RB Pichler Bau Gralla - SV Steiner Transporte Straß

Live-Ticker

SV RB Pichler Bau Gralla SV Steiner Transporte Straß

SV Gralla empfängt am Samstag um 15 Uhr den SV Strass. Gralla konnte in der Vorwoche einen knappen Sieg über Ragnitz feiern und Selbstvertrauen tanken. Mit Strass steht aber ein ungleich schwieriger Gegner bevor, der noch dazu mit zwei Niederlagen in das Frühjahr gestartet ist und die Wende schaffen will. Die Strasser sind auch Favorit, allerdings muss alles in die Waagschale, wenn es gegen kämpfende Hausherren reichen soll.

Sa, 04.04.2015, 15:00 Uhr

TuS Installationen Beranek Rein - FC Weinland Speed Connect RB Gamlitz

Live-Ticker

TuS Installationen Beranek Rein FC Weinland Speed Connect RB Gamlitz

Selbstvertrauen tanken konnte der FC Gamlitz mit dem Sieg im Derby gegen Großklein. Dementsprechend selbstbewusst dürften die Gamlitzer auch in die Partie gegen Rein gehen. Rein hat allerdings nichts zu verlieren, liegen sie doch nur einen einzigen Punkt über dem Strich und drei Punkte wären dementsprechend wichtig im Abstiegskampf. Im Herbst gab es ein 0:0-Remis, was zeigt, wie eng es werden kann.

Sa, 04.04.2015, 15:00 Uhr

FC Diesel Kino AW Versicherungsmakler Großklein - FC Lankowitz

Live-Ticker

FC Diesel Kino AW Versicherungsmakler Großklein FC Lankowitz

Der FC Lankowitz hat mit einem 4:1 über Pachern in die Spur gefunden und führt weiterhin die Tabelle in der Oberliga Mitte-West an. Diese Woche gastieren die Weststeirer beim FC Großklein und damit bei einem unangenehmen Gegner, der noch dazu etwas angeschlagen ist. Bis jetzt gab es im Frühjahr nur einen Punkt. Das soll sich, wenn es nach den Verantwortlichen der Großkleiner geht, ändern. Man darf gespannt sein. Lankowitz ist haushoher Favorit.

Sa, 04.04.2015, 15:00 Uhr

SV Ceram Austria Frauental - SV Powoden Energie Raiffeisen Wildon

Live-Ticker

SV Ceram Austria Frauental SV Powoden Energie Raiffeisen Wildon

Das Top-Spiel der Runde steigt am Samstag um 16:30 Uhr in Frauental, wo der SV Frauental auf den SV Wildon trifft. Der Vierte empfängt den Dritten und will die zwei Siege von zuletzt prolongieren. Ob das klappt? Wildon hat den Kampf um die Meisterschaft noch nicht aufgegeben und braucht dementsprechend drei Punkte. Im Herbst gab es einen knappen Sieg für Wildon. Eine enge Partie ist auch dieses Mal zu erwarten, allerdings auf hohem Niveau.

Sa, 04.04.2015, 16:30 Uhr

SK Fliesen Garber Werndorf - SV Andritz

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne eine Traumküche sowie 3 brandneue iPads!

SK Fliesen Garber Werndorf SV Andritz

Der SK Werndorf empfängt am Samstag um 15 Uhr den SV Andritz. Die Gastgeber sind klarer Favorit, doch Andritz hat in der Vorwoche mit dem Sieg über Thal gezeigt, dass sie sich nicht freiwillig geschlagen geben und bereit sind, alles in die Waagschale zu legen. Gegen Werndorf ist auswärts zwar eine ähnliche Kampf- und Kraftleistung notwendig, doch Andritz hat als Tabellenletzter nichts zu verlieren.