Vorschau

Oberliga Mitte-West 15/16: Vorschau Runde 15

Diese Woche steht der 15. Spieltag in der steirischen Oberliga Mitte-West an. Es stehen sieben spannende Partien auf dem Programm. Unter anderem gastiert der SV Wildon im Spitzenspiel beim ASK Köflach. Auf ligaportal.at gibt es wie in der Vergangenheit alles Wissenswerte zum Spieltag in der Vorschau zur Runde. 

Fr, 25.03.2016, 19:00 Uhr

SV Steiner Transporte Straß - TuS Installationen Beranek Rein

Live-Ticker

SV Steiner Transporte Straß TuS Installationen Beranek Rein

Ein kräftiges Lebenszeichen gab in der Vorwoche der TUS Rein zum Start der Rückrunde ab. Man konnte überraschend den Tabellenzweiten Köflach besiegen und den Tabellenkeller vorerst deutlich hinter sich lassen. Diese Woche gastieren die Reiner beim SV Strass, der im Gegensatz einen Niederlage einstecken musste und sich davon rehabilitieren möchte. Ob das gelingt? Strass ist zu Hause jedenfalls der Favorit, das Hinspiel gewann aber Rein.

Fr, 25.03.2016, 19:00 Uhr

SV Pachern - FC Weinland Speed Connect RB Gamlitz

Live-Ticker

SV Pachern FC Weinland Speed Connect RB Gamlitz

Die zweite von sechs Partien am Freitagabend geht in Pachern in Szene. Der SV Pachern empfängt den FC Gamlitz. Während Gamlitz Remis spielte, musste Pachern zum Auftakt in die Rückrunde eine Niederlage hinnehmen. Das schmerzte und die Truppe von Trainer Mario Haas will auch unbedingt darauf antworten. Im eigenen Stadion sind die Pachern auch in der Favoritenrolle, auch wenn die Saison alles andere als nach Wunsch verläuft.

Fr, 25.03.2016, 19:00 Uhr

SV Thal - FC Diesel Kino AW Versicherungsmakler Großklein

Live-Ticker

SV Thal FC Diesel Kino AW Versicherungsmakler Großklein

Thal trifft diese Woche auf den FC Großklein. Die Thaler konnten in der Vorwoche gegen Werndorf das Kellerduell für sich entscheiden und dürfen vorerst etwas durchatmen. Ein erneuter Sieg gegen erstarkte Großkleiner - dieses Mal auswärts - würde weiter Selbstvertrauen bringen. Großklein ist jedenfalls Favorit und konnte auch das Hinspiel mit 3:1 für sich entscheiden. Man darf eine interessante Partie erwarten.

Fr, 25.03.2016, 19:00 Uhr

ASK Mochart Köflach - SV Powoden Energie Raiffeisen Wildon

Live-Ticker

ASK Mochart Köflach SV Powoden Energie Raiffeisen Wildon

Zum Spitzenspiel kommt es am Freitag in Köflach, wenn der SV Wildon in der Weststeiermark zu Gast ist. Der Tabellenzweite empfängt den mehr oder weniger feststehenden Meister Wildon. Die Südsteirer liegen bereits 13 Punkte vor der Konkurrenz. Es würde einem Wunder gleichkommen, würde Wildon das noch aus der Hand geben. Man darf aber dennoch eine spannende Partie erwarten, will Köflach doch auf die Niederlage in der Vorwoche antworten.

Fr, 25.03.2016, 19:00 Uhr

SVU Tondach Gleinstätten - SK Fliesen Garber Werndorf

Live-Ticker

SVU Tondach Gleinstätten SK Fliesen Garber Werndorf

Alles andere als nach Wunsch verlief der Rückrundenstart für Werndorf. Es gab eine Niederlage gegen Thal, man ziert das Tabellenende. Gegen Gleinstätten am Freitag steht man dementsprechend unter Zugzwang. Eine erneute Niederlage ist verboten. Gleinstätten will seinerseits aber auch auf die Niederlage gegen Tabellenführer Wildon von vergangener Woche antworten, die erst in den Schlussminuten besiegelt wurde.

Fr, 25.03.2016, 19:00 Uhr

FC Raiffeisen Gratkorn - SV Ceram Austria Frauental

Live-Ticker

FC Raiffeisen Gratkorn SV Ceram Austria Frauental

Die sechste von sechs Begegnung am Freitagabend heißt Gratkorn gegen Frauental. Bei den Gästen aus Frauental arbeitet seit einer Woche ein neuer Trainer und prompt feierte das Team einen Sieg zum Auftakt in die Rückrunde. Gegen Gratkorn ist man zwar Außenseiter, doch die Gastgeber sind gewarnt. Frauental hat sich bisher klar unter seinem Wert verkauft. Wie eng es werden kann, zeigte sich im Herbst, da gewann Gratkorn nur 3:2.

Mo, 28.03.2016, 15:00 Uhr

SV RB Pichler Bau Gralla - SV Baumit Peggau

Live-Ticker

SV RB Pichler Bau Gralla SV Baumit Peggau

Abgeschlossen wird die Runde am Montagnachmittag, wenn der SV Gralla auf den SV Peggau trifft. Die Gastgeber sind klarer Favorit und wollen auf das Remis in der Vorwoche antworten. Gegen Peggau wird es aber nicht einfach, denn die Mannen von Trainer Bernd Muhr stehen etwas unter Druck. Man rutschte in der Vorwoche auf den vorletzten Tabellenplatz ab. Bei einem Punkteverlust und gleichzeitigem Sieg von Werndorf droht die Rote Laterne.