Heinz Thonhofer hat nach seinem Abschied vom SV Gralla bereits eine neue Aufgabe gefunden. Der ehemalige Sturm Graz Spieler wird ab sofort Cheftrainer des FC Stadtwerke Judenburg in der Oberliga Nord.
Der Verein präsentierte Thonhofer mit den Worten: „Herzlich Willkommen, Heinz Thonhofer! Der Ex-Nationalspieler übernimmt ab sofort das Amt des Cheftrainers beim FC Stadtwerke Judenburg. Die ganze FCJU-Familie freut sich sehr und wünscht viel Spaß und Erfolg!"
Judenburg, das die Herbstsaison mit einem 6. Platz beendete, setzt mit der Verpflichtung von Thonhofer auf Erfahrung und Fachwissen. Nach dem schwierigen Herbst mit Gralla, das er über eineinhalb Jahre lang trainierte, bietet sich für Thonhofer nun die Gelegenheit, ein ambitioniertes Team weiterzuentwickeln.
Angesichts seiner Qualitäten war klar, dass der erfahrene Übungsleiter nicht lange ohne Job bleiben würde. Mit dem FC Judenburg übernimmt er eine Mannschaft, die in der Rückrunde weiterhin die obere Tabellenhälfte anpeilen kann.
Die Oberliga Nord darf sich in der Rückrunde auf einen erfahrenen Trainer freuen, der seine Spuren in Judenburg sicherlich hinterlassen will.
Bericht Florian Kober