Oberliga Nord

Zwei Doppelpacks entscheiden Spiel in Mürzhofen

altaltVerdiente drei Punkte holte sich am Freitagabend der SV Mürzhofen/Allerheilgien im Heimspiel der 20. Runde in der steirischen Oberliga Nord. Die Truppe von Trainer Franz Almer gewann vor eigenem Publikum gegen SVU Haus im Ennstal und kehrt nach zwei Remis wieder auf die Siegerstraße zurück. Haus muss hingegen die zweite Niedelage in Folge einstecken. Für die Tore der Mürztaler sorgten Adam Horvath (zwei Treffer) und Gernot Russ (ebenso zwei Treffer). Für die Gäste netzten Marco Geisler und Alexander Trinker. 

Beide Teams mit Offensive

Die Partie vor rund 100 Zuseher in der Mürz-Arena beginnt durchaus munter. Beide Mannschaften spielen nach vorne und wollen die schnelle Führung erzielen. Je eine Halbchance auf jeder Seite bleibt aber ungenutzt und so steht es nach 15 Minuten 0:0. In der 16. Minute ist es passiert. Adam Horvath macht das 1:0 für die Mürzhofener. Das macht die Heimischen sicherer in ihren Aktionen, aber nicht effizienter. Haus macht es besser. Marco Geisler macht in der 26. Minute den Ausgleich. Nur vier Minuten darauf folgt aber schon die Antwort der Hausherren. Gernot Russ darf jubeln. Das ist dann auch der Pausenstand. 

Mürzhofen zieht davon

Im zweiten Durchgang die kalte Dusche für Haus: Gleich nach Wiederbeginn in der 46. Minute steht es 3:1 für die Mürzhofener. Horvath erzielt sienen zweiten Treffer an diesem Abend. Allerdings dauert es nur acht Minuten, ehe die Gäste geantwortet haben. Alexander Trinker verkürzt auf 2:3. Ein Glück, dass Russ drei Minuten darauf in der 57. Minute das 4:2 erzielt. Die Hauser werfen in der Schlussphase alles in die Waagschale. Mürzhofen hat Räume, kann diese aber nicht nutzen. Statt einem höheren Sieg muss die Truppe von Trainer Almer bis zum Schluss zittern. Aber man bringt das Ergebnis über die Zeit. 

Franz Almer (Trainer Mürzhofen): "Ich denke, dass der Sieg verdient ist, aber wir hätten noch höher gewinnen müssen. So ist es irgendwie spannend geblieben und das war unnötig. Aber okay, wir haben gewonnen. Ich muss zufrieden sein."

von Redaktion