Die Titelchancen wahren konnte am Samstagnachmittag der SC Bruck an der Mur mit einem 3:2-Sieg über TUS Krieglach. Dabei lagen die Gäste aus Bruck bis zur 63. Minute nach Toren von Markus Gärtner und Markus Karlon, die die Partie nach der Führung von Bruck durch Mark Riegel gedreht hatten, in Führung. Ein Doppelpack von Bezsat Bulduk machte dann aber alles klar für die Murstädter. Auf beiden Seiten gab es übrigens je einen Ausschluss. Auf Seiten Krieglachs musste Matthias Huterer mit Gelb-Rot vom Feld, auf Seiten Brucks war es Sascha Harb, der Rein-Rot sah. Der Rückstand der Brucker auf Leader Mitterndorf beträgt weiterhin vier Punkte.
Die Partie beginnt ganz nach Wunsch der Brucker Gäste. Nach nur vier Minuten trifft Mark Riegel zum 1:0 für seine Mannschaft. Die Brucker starten damit blitzartig ins Match, können die Führung in Folge aber nicht ausbauen und lassen die Hausherren somit besser ins Spiel kommen. Die Krieglacher verstecken sich nämlich nicht. Dennoch, die Anfangsphase gehört der Truppe von Trainer Gottfried Jantschgi, aber das 2:0 fällt nicht. Stattdessen fältl kurz vor der Pause noch das 1:1 und sogar das bittere 1:2 aus Sicht der Brucker. Markus Gärtner nutzt seine Chance und lässt Goalie Patrik Ulrich keine Chance - gleiches gilt für Markus Karlon. Kurz darauf geht es in die Kabinen.
Im zweiten Durchgang wirkt Bruck zunächst verunsichert. Die Gäste sind zwar bemüht, aber man kommt nicht richtig vor das Tor von Goalie Venelin Baytchev. Erst in der 63. Minute steh 2:2. Bezsat Bulduk schließt einen schönen Angriff ab. In der 77. Minute kommt es noch dicker für die Krieglacher. Bulduk macht in der 77. MInute dann auch noch das 3.2 für Bruck. Er drückt das Leder nach einem Eckball über die Linie. In der Schlussphase werden Krieglachs Matthias Huterer und auf Seiten der Gäste muss Sascha Harb vom Feld.
Peter Erlsbacher (Sektionsleiter Bruck): "Ich bin zufrieden, aber wir hätten unsere Chancen früher nutzen müssen. Und dann ist es sogar noch knapp geworden. Aber ich denke, dass der Sieg in Orndung geht."
von Redaktion