Oberliga Nord

Nullnummer bei Derby in Proleb

altaltAlles andere als berühmt war der Auftrtitt des FC Trofaiach am Samstagnachmittag in der 20. Runde der Oberliga Nord beim FC Proleb. Trotz der einen oder anderen Torchance auf Seiten der Truppe von Interimsttrainer Alfred Wolbart kamen die Trofaiacher nicht über die Punkteteilung hinaus. Damit ist wohl auch die letzte Titelchance dahin. Der Rückstand auf den Tabellenführer aus Bad Mitterndorf beträgt neun Punkte. Proleb steht jetzt bei 15 Punkte, schwebt aber weiterhin in Abstiegsgefahr. 

Flotte Partie

Die rund 200 Zuseher im Derby sehen ein mageres Spiel. in dem es keiner schafft, das Zepter in die Hand zu nehmen. Optisch wirkt Trofaiach besser, doch von guten Torchancen ist nichts zu sehen. Die beste Möglichkeit in den ganzen 90 Minute hat Manuel Faschingbauer, sein Schuss wird gefährlich abgefälscht. So vergeht die erste Halbzeit ohne Treffer. 

Weiter keine Tore

Im zweiten Durchgang ändert sich wenig am Spielcharakter. Die Trofaiacher sind weiterhin das optisch bessere Team, legen aber nicht vor. Das rächt sich dann beinahe. Aus einem Konter erzielen die Gastgeber beinahe das 1:0, aber die Abwehr ist im Bilde. In der Schlussphase werfen die Kreiglacher zwar noch alles nach vorne, aber es bleibt beim 0:0, das am Ende wohl auch das gerechte Ergebnis. 

Leopold Moser (Sektionsleiter Trofaiach): "Ich bin heute wirklcih enttäuscht, weil wir kein Mittel gefunden haben, den Gegner unter Druck zu setzen. Das war heute viel zu wenig und ich erwarte ein Spiel de Runde. 

von Redaktion