Oberliga Nord

Krieglach problemlos gegen Obdach

altaltNicht gelohnt hat sich die Fahrt nach Krieglach für den FC Obdach in der 22. Runde der Oberliga Nord Steiermark. Die Obdacher mussten sich auswärts glatt mit 0:4 geschlagen geben und verlieren damit die vierte Partie in Folge. Für die vier Tore der Gastgeber sorgten Markus Karlon mit zwei Treffern, Markus Wölfler und Markus Gärnter. Krieglach macht damit einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Man steht jetzt bei 24 Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz. 

2:0 für Krieglach nach einer halben Stunde

Dabie beginnen die Obdacher gut und spielen gleich einmal nach vorne. Nach 19 Minuten steht es aber trotz der einen oder anderen Chance 1:0 für die Krieglach. Markus Karlon schließt einen perfekten Konterangriff zur Führung für die Hausherren ab. Mit dem 1:0 im Rücken löst man das Abwehrbollwerk und versucht das 2:0 zu erzielen. Markus Wölfler sorgt in der Wölfler macht das 2:0. Das ist dann auch der Pausenstand. 

Obdach versucht alles

Im zweiten Durchgang ist Krieglach weiterhin das bessere Team und will nachlegen. Das gelingt aber nicht und das auch, weil beispielsweise Goalie Manfred Berger merhmals sehr gut hält. In der 75. Minute steht es 3:0 für die Obdacher Gäste.. Markus Gärntner macht erneut nach einem Konter das 3:0 und Karlon in der 81. MInute das 4:0. Das ist dann auch der Enstand zu Ungunsten der Mannen von Trainer Hermann Hobelleitner. 

Siegfried Richter (Sektionsleiter Obdach): "Das heute leider sehr wenig von unserer Seite. Das muss man leider so sagen. Wir sind in vier Konter gerannt."

von Redakion