Am Samstagnachmittag traf der SVU Haus im Ennstal in der fünften Runde der steirischen Oberliga Nord auf den SC Mürzhofen/Allerheiligen. Die Hauser hatten bisher zwei Siege und ein Remis geholt, während Mürzhofen magere fünf Punkte einfahren konnte. Am Samstag schossen sich die Mürzhofener den Frust von der Seele und gewannen im Ennstal glatt mit 4:0. Dominik Walchhütter, Franz Tösch, Philipp Unger und Armin Masovic sorgten für die vier Tore. Der Sieg geht wohl in Ordnung. Zur Pause führten die Gäste bereits mit 2:0 und legten den Grundstein für den Dreier.
Dabei dauert es eine Weile, bis das Spiel an Fahrt gewinnt. Haus ist am Beginn sogar das bessere Team und hat auch die erste gute Torgelegenheit. Man nutzt die Chance aber nicht und es bleibt beim 0:0. In der 27. Minute ist es dann aber passiert, allerdings zu Gunsten der Mürzhofener. Dominik Walchhütter ist nach einer Standardsituation zur Stelle. Die Antwort der Hausherren folgt beinahe umgehend, doch die Ennstaler nutzen auch diese Chance nicht. Mürzhofen macht das besser und stellt in der 39. Minute auf 2:0. Das ist dann auch der Halbzeitstand.
Gleich nach Wiederbeginn können die Gäste das Spiel entscheiden. Philipp Unger sorgt für das 3:0 in der 53. Minute. Die Mürzhofener haben aber noch nicht genug. Man will weiter nachlegen, aber das gelingt zunächst nicht. Erst in der 77. Minute ist es passiert. Armin Masovic sorgt für das 4:0 und so für den Endstand. Die Mürzhofener spielen die drei Punkte in Folge souverän nachhause.
von Redaktion