Oberliga Nord

Kindberg lässt Knittelfeld keine Chance

altaltAm Samstagabend kam es in der steirischen Oberliga Nord zum Duell zwischen Landesliga-Absteiger SVA Kindberg und dem ESV Knittelfeld. Die Knittelfelder hatten einen mageren Saisonstart, er einen Punkt auf dem Konto. Die Kindberger konnten hingegen schon drei Siege in vier Spielen einfahren. Am Samstag setzten sich die Kindberger 4:0 durch und bleiben auf Kurs. Michael Platzer mit einem Doppelpack, Dominik Leitner und Christoph Trippl sorgten für die vier Tore.

Torjäger sorgt für 1:0

Dabei dauert es eine Weile, bis die Kindberger in Fahrt kommen. Knittelfeld spielt frech mit und versteckt sich nicht. Tore gibt es in der ersten halben Stunde aber trotz der einen oder anderen Torchance keine. Erst nach 33 Minuten ist es passiert. Michael Platzer darf jubeln. Mit der Führung im Rücken wollen die Mürztaler gleich nachlegen, was aber nicht gelingt. Auch Knittelfeld ist bemüht, aber auch auf dieser Seite gelingt kein Treffer. So geht es mit der knappen Führung auch in die Pause.

Knittelfeld bemüht

Im zweiten Durchgang wollen die Knittelfelder noch einmal durchstarten, aber das Unternehmen ist gleich erledigt. In der 55. Minute macht Platzer das 2:0. Jetzt geben die Gastgeber weiter Gas. Dominik Leitner sorgt in der 67. Minute für das 3:0. Das Spiel ist entschieden. Zwar geben die Gäste noch nicht auf, aber man weiß, dass es heute nicht mehr mit Punkten klappen wird. Christoph Trippl macht in der Schlussphase dann auch noch das 4:0, was der Endstand ist.

Manfred Mühlhans (Sektionsleiter Kindberg): "Ich darf nicht auf Urlaub fahren. Da ist man einmal nicht da und schon verlieren wir (lacht). Nein, im Ernst, das schon schwer in Ordnung, wobei Knittelfeld sicher stärker ist, als die Tabelle zeigt."

von Redaktion