Oberliga Nord

Bruck schlägt Kindberg im Top-Spiel

altaltAm Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Nord zum Duell zwischen dem SC Bruck und dem SVA Kindberg. Die Rollen im Sechstrundenspiel waren alles andere als klar verteilt. Es war das Top-Spiel der Runde. Der Tabellenzweite empfing den Tabellenvierten. Durchgesetzt hat sich am Ende der Ligavierte Bruck, der das Match vor 350 Leuten im Brucker Murinselstadion mit 3:1 gewinnen konnte. Igor Sekic und Sascha Harb mit einem Doppelpack sorgten für die drei Treffer der Gastgeber. Markus Peter Deutscher machte das eine Tor der Gäste aus dem Mürztal. 

Schnelle Führung für Bruck

Die Brucker sind von der ersten Minute an das stärkere Team. Man setzt den Gegner sofort unter Druck und geht sehr aggressiv zu Werke. Das schmeckt den Kindbergern nicht. Nach 13 Minuten steht es dann auch 1:0 für die Hausherren. Igor Sekic darf jubeln. Sekic spielte in der Vergangenheit wie auch einige andere Brucker bei Kindberg. Mit dem 1:0 im Rücken tut sich Bruck dann noch leichter und erzielt beinahe das 2:0. Diesmal ist Goalie Martin Eisl aber auf seinem Posten. Dann schaltet sich auch Kindberg ins Offensivgeschehen ein und setzt den Gegner unter Druck. In der ersten Halbzeit gibt es aber kein Tor mehr. Bruck führt verdient. 

Kalte Dusche für Kindberg

Im zweiten Durchgang startet Kindberg besser ins Match und wird gleich einmal gefährlich. Anstatt dem 1:1 steht es in der 48. Minute 2:0 für Bruck. Sascha Harb ist zur Stelle. Ist das bitter für die Gäste. Man wollte sich eigentlich ins Spiel zurückkämpfen. Es dauert nicht lange, ehe es sogar 3:0 steht. In der 56. Minute macht Harb das 3:0 und entscheidet das Spiel damit. Kindberg gibt zwar nicht auf, aber insgeheim weiß man, dass hier und heute nichts mehr zu holen ist. Die Gäste werfen dann noch einmal alles nach vorne und kommen vereinzelt auch gefährlich vor das gegnerische Tor, aber mehr als das 1:3 in der 85. Minute durch Peter Markus Deutscher ist nicht mehr drin. 

Peter Erlsbacher (Obmann Bruck): "Ich denke, dass wir verdient gewonnen haben. Die Mannschaft hat vor allem in der ersten Halbzeit sehr gut gespielt. Ich hoffe, wir können so weitermachen."

von Redaktion