Der ATV Irdning wollte in der abgelaufenen Saison letztlich wohl ganz oben lachen. Daraus wurde nichts. Die Ennstaler mussten sich im Kampf um Rang 1 in der Oberliga Nord FC Kindberg-Mürzhofen geschlagen geben. ligaportal.at sprach an dieser Stelle mit Matthias Luidold, einem Kicker der Irdninger. Wir baten ihn zum Interview, wollten wissen, wie die Vorbereitung verläuft und wie die Ziele für die neue Saison ausschauen.
ligaportal.at: Eine Woche noch bis zum Meisterschaftsstart - könnte schon jetzt losgehen?
Matthias Luidold: "Die ganze Mannschaft freut sich auf den Meisterschaftstart, bis auf Kleinigkeiten passt bis jetzt alles sehr gut und wir sind bereit für das erste Spiel gegen Bruck."
ligaportal.at: Wie is die Vorbereitung verlaufen?
Matthias Luidold: "Die Vorbereitung ist im Großen und Ganzen recht gut verlaufen. Wir haben uns gegen höher spielende Teams und speziell gegen Lankowitz sehr gut geschlagen. Zum glück sind wir von größeren Verletzungen verschont geblieben."
ligaportal.at: Wie schauen die Ziele für die Saison aus?
Matthias Luidold: "Unser Ziel ist es ist, im vorderen Drittel der Tabelle mitzuspielen und unsere gute Leistung vom Vorjahr zu bestätigen, auch wenn wir leider zwei sehr gute Spieler mit Rindler und Schnabl verloren haben."
ligaportal.at: Was nimmst du dir für die neue Spielzeit vor?
Matthias Luidold: "Ich nehme mir vor, dass ich so viel Spielzeit wie möglich auf die Uhr bekomme und meinem Team bestmöglichst helfe."