Schluss mit Obmännern, Funktionären oder Trainern – jetzt sind sie dran: die Spieler! Wir stellen in unserer neuen Rubrik „Pausenansprache - Spieler am Wort“ die Hauptakteure ins Rampenlicht und wollen ihre Einschätzung zur Rückrunde wissen. Wer wird sich am Ende der Saison Meister nennen dürfen? Wie schätzen sie ihre Kontrahenten ein? Welcher Verein wird es im Frühjahr schwierig haben? Um auch ein wenig in das Privatleben des Spielers zu tauchen will die unterhaus.at-Redaktion mithilfe eines Wordraps die Ballkünstler auf das Glatteis führen. Dieses Mal sprachen wir mit Michael Wallner, dem Stürmer des SC Bruck aus der Oberliga Nord. Dinge, die Sie liebe Leser, vielleicht noch nicht wussten, gibt es nur auf unterhaus.at.
unterhaus.at: Wie verläuft eure Vorbereitung?
MIchael Wallner: "Die Vorbereitung läuft gut. Wir trainieren zwei Mal in der Woche auf Kunstrasen und zwei Mal steht Lauftraining auf dem Programm. Dazu gibt es am Wochenende immer ein Testspiel. Ich bin aber froh, dass wir die Grundlageneinheiten hinter uns haben. Jetzt feilt die Mannschaft bereits an der Taktik und am Spielerischen. Es kann schön langsam wieder losgehen."
unterhaus.at: Wir hätten gerne deine Einschätzung zum Frühjahr. Wie wichtig ist die Nachtragspartie gegen Leoben II? Und warum hat es im Herbst eigentlich nicht so geklappt?
Michael Wallner: "Dieses Match dürfen wir auf keinen Fall verlieren. Wenn wir gewinnen, sind wir ganz vorne dabei. Bei einem Remis passt es auch. Nachdem wir aber zu Hause spielen, sollten wir klarerweise drei Punkte holen. Im Herbst ist es meiner Meinung Kopfsache gewesen. Wir haben zum Beispiel gegen Zeltweg stark gespielt und in der nächsten Woche wieder ausgelassen. Vielleicht hat es an der Konzentration gelegen. Das müssen wir ablegen."
unterhaus.at: Wer holt sich den Titel?
Michael Wallner: "Also ich glaube, dass sich der Titel zwischen Leoben, Zeltweg und uns entscheidet.."
unterhaus.at: Wer wird es im Frühjahr schwer haben?
Michael Wallner: "Es ist genau so, wie die Tabelle sagt. Die letzten drei Klubs werden es schwer haben. Kapfenberg ist für mich kein Thema, weil ich glaube, dass die Burschen so wie immer ein sehr starkes Frühjahr spielen."
Bruck: landesligatauglich
Fußball ist für mich... sehr sehr wichtig
Musik in der Kabine: gehört dazu
Mein Vorbild: Mario Gomez
Bier oder Wein: Bier
Sportwagen oder Kombi: Sportwagen
Vor dem Spiel denke ich nur an.... ein gutes Spiel
Sex vor dem Spiel: Ritual (grinst)
Österreichischer Fußall ist für mich... aufstrebend
Party: nur nach einem Sieg
Größtes Fußballderby: GAK - Sturm
Eva Longoria oder Heidi Klum: meine Freundin Anna
Playboy: interessante Lektüre
Roger Federer oder Rafael Nadal: Federer
Schiedsrichter sind für mich... spielentscheidend
Hooligans: fehl am Platz
Messi oder Kick'n'Rush: Messi
von Martin Mandl