Oberliga Nord

Das Restprogramm: Oberliga Nord

Fünf Runden sind in der Oberliga Nord noch zu spielen. Fünf Runden, die Spannung pur versprechen, wenn man sich die Tabellenkonstellation an der Spitze anschaut. Zeltweg und die DSV Juniors kämpfen um den Titel und den Aufstieg in die steirische Landesliga. Gerade einmal zwei Zähler trennen die beiden Teams voneinander. Wir haben uns an dieser Stelle angesehen, wie das Restprogramm der beiden Klubs ausschaut.

Tabelle:

1. Zeltweg 48 Punkte / + 34
2. DSV Juniors 46 Punkte / + 24

Restprogramm:

Zeltweg:
Bruck (h)
Rapid Kapfenberg (a)
Obdach (h)
St. Gallen (a)
Haus (h)

DSV Juniors:
WSV Liezen (a)
Trofaiach (h)
Neumarkt (a)
Bruck (h)
Obdach (a)

Das direkte Duell haben Zeltweg und die DSV Juniors bekanntlich schon hinter sich. Das ging glatt mit 2:0 an die Leobener. Dennoch führen inzwischen die Zeltweger die Tabelle der Oberliga Nord an. Und dort will man auch bleiben. Von der Auslosung her haben es sowohl Zeltweg als auch die Juniors schwer. Beide müssen noch gegen Verfolger Bruck ran, was auch den einstigen Titelfavoriten noch einmal ins Aufstiegsrennen hieven könnt - allerdings müssen dann zwei Siege her inklusive weitere Umfaller der beiden Spitzenreiter. Das Spiel gegen Bruck dürfte aber in jedem Fall das härteste Spiel in den verbleibenden Runden werden.

Gegen die unmittelbaren Abstiegskandidaten sollte man sich mit den spielerischen Möglichkeiten durchsetzen können. Zeltweg trifft auswärts auf St. Gallen, der DSV ist in Neumarkt zu Gast. Für den Leader geht es aber auch noch nach Kapfenberg, wo die wiedererstarkten Rapid'ler warten - keine leichte Aufgabe. Außerdem empfängt  man Haus. Dafür wartet auf die Juniors der harte Brocken Trofaiach. Das Zünglein an der Waage im Titelrennen könnte auch Obdach werden, immerhin geht es auch für den Aufsteiger noch um alles. Die Form spricht für Zeltweg, doch was sind zwei Punkte im Fußball schon.

von Redaktion