Eilmeldung! Wie die Vereinsführung des WSV Liezen am Mittwochabend bekanntgab, wechselt Bernhard Schweiger nach einem halben Jahr in Rottenmann wieder zu seinem Stammverein zurück. Neben Schweiger einigte sich der Klub aus der Oberliga Nord auch mit Richard Huber vom SV Gaishorn bzw. mit Christian Planitzer vom USV Grimming. Inzwischen auch bekannt wurde neue Trainer, der Gernot Krinner beerben soll. Wir sprachen mit dem sportlichen Leiter Ernst Lorbek. Er klärte unterhaus.at gegenüber auf.
"Wir sind uns mit Bernhard schon lange einig", sagt Lorbek. "Ich weiß auch nicht, wie es zu dieser Unsicherheit gekommen ist. Fakt ist aber, dass er wieder bei uns spielt und wir sind sehr froh darüber." Weiters das WSV-Trikot tragen werden Goalie Planitzer und Huber. Er war zuletzt sogar Kapitän bei Gaishorn. Er soll im Mittelfeld wirbeln. "Da sollten wir morgen die Papiere vom Verband bekommen", erklärt der Funktionär. Das Transferprogramm ist übrigens noch nicht abgeschlossen. "Wir sind noch in Verhandlungen mit einem Verteidiger. Das wird sich aber noch ausgehen bis am 15. Juli." Der neue starken Mann für die Seitenlinie ist Manuel Eingang. Der Kapitän wird die Mannschaft mit Unterstützung von zwei weiteren Personen als Spielertrainer betreuen.
Unter ihm soll es auch das gesteckte Ziel für die neue Saison erreicht werden. Man will in die Top-Fünf. "Das Ziel ist zwar hochgegriffen, aber man braucht hohe Ziele. Ich kann ja nicht sagen, ich will Zehnter werden. Wir werden alles daran setzen, diese Vorgabe auch zu erreichen, auch wenn wir wissen, dass es sehr schwierig wird", so Lorbek abschließend.
von Redaktion