Oberliga Nord

Obdach mit Transferprogramm fertig

altAus und vorbei! Der FC Obdach hat das Transferprogramm am gestrigen Freitag abgeschlossen. Die Murtaler sicherten sich die Dienste von zwei Spielern. Weiters konnte man einen sehr wichtigen Akteur halten. Wir sprachen mit Sektionsleiter Siegfried Richter. Der Funktionär präsentierte uns die Neuzugänge und erzählte uns außerdem, wie die Ziele für die in drei Wochen beginnende Saison in der Oberliga Nord aussehen. 

Zum Ersten verpflichteten die Obdacher St. Lambrechts Stürmer Denis Talic. Weiters schnürt ab sofort Clemens Scharf die Fußballschuhe für den Verein aus der Oberliga Nord. Er wechselt vom Kärntner Klub Reichenfels in die Obersteiermark. Vor allem Ersterer hat laut Richter bereits gezeigt, was er drauf hat. "Das ist ein Bombenstürmer, der uns ganz sicher helfen kann. Wir haben schon ein paar Tests hinter uns und da hat er sein Können aufblitzen lassen. Das ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung gewesen, ihn zu holen", so der Sektionsleiter. Die Obdacher beschritten übrigens ein Turnier in der deutschen Partnergemeinde Kötz. Dort holte die Truppe von Trainer Hermann Hobelleitner den dritten Platz. "Das war schon schwer in Ordnung", ist Richter zufrieden. Gehalten werden konnte Alexander Steven Schneider, der eine Zeit lang mit Landesliga-Aufsteiger Zeltweg in Verbindung gebracht wurde. "Sein Verbleib ist schon sehr wichtig für uns. Er hat sich Gott sei Dank für uns entschieden." Nicht mehr in Obdach spielen wird Hannes Baumgartner, der nach elf Jahren Ade sagt. 

Auf gutem Weg

Für die neue Saison haben sich die Obdacher nun bereits eine Marschroute zurechtgelegt. "Ich denke, dass die Mannschaft in jedem Fall in der Lage ist, sich besser zu platzieren als in der letzten Saison"; erklärt Richter. In welche Richtung es genau geht, will der Funktionär aber nicht sagen. "Nein - das hängt auch vom Start. Wir sind aber auf einem guten Weg."

von Redaktion