Oberliga Nord

Proleb mit Last-Minute-Sieg über Liezen

altaltGleich sieben Tore zu bestaunen gab es am Samstagnachmittag am Sportplatz des FC Proleb. Der Aufsteiger setzte sich vor eigenem Publikum in einer verrückten Partie und dank eines Treffers in der letzten Spielminute gegen den WSV Liezen mit 4:3 durch. Lukas Bracun durfte in der 90. Minute jubeln. Weiters trafen Markus Prein, Thomas Ebner und schon zuvor einmal Bracun. Für Liezen netzten Thomas Forstner (zwei Tore) und Lukas Daum. Damit feiern die Proleber den zweiten Saisonsieg in der Oberliga Nord und sind Zwölfter. Liezen fällt hingegen weiter zurück und steht bei vier Punkte auf dem vorletzten Tabellenrang. 

Dabei beginnt die Partie ganz nach Wunsch der Gäste aus dem Ennstal. Man findet gut ins Match und trifft in der 15. Spielminute zum 1:0. Thomas Forstner ist der Torschütze. In Folge kommen beide Teams zu Halbchancen, doch es bleibt zunächst bei der knappen Führung für den WSV. Erst kurz vor der Pause erhöhen die Liezener auf 2:0. Lukas Daum durfte jubeln - das Tor aus Sicht von Proleb zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. Zumindest dachten sich das die Gäste von Trainer Anton Eder. Stattdessen schlagen die Proleber aber umgehend zurück. Noch vor der Pause treffen Markus Prein und Lukas Bracun und es steht 2:2, worauf es in die Kabinen geht. 

Erneue Führung für Liezen

Jetzt haben die Proleber ganz klar Vorteile, können die Chancen aber nicht in Tore ummünzen. So trifft in der 65. Minute wieder Liezen zur Führung. Forstner ist zum zweiten Mal zur Stelle. Nur sieben Minuten später in der 72. Minute macht Thomas Ebner aber erneut den Ausgleich. Jetzt riecht Proleb von Trainer Rene Lerch Lunte. Man will den Entscheidungstreffer und man bekommt ihn auch. In der  90. Minute macht Bracun das umjubelte 4:3 und sorgt für den Sieg. 

von Redaktion