Oberliga Nord

Keine Tore in Krieglach

altaltDer FC Trofaiach kam im Sonntagspiel der Oberliga Nord bei Aufsteiger Krieglach nicht über ein Remis hinaus. Die beiden Mannschaften trennten sich mit einem torlosen 0:0, wobei die Gäste aus Trofaich eine Vielzahl an sehr guten Möglichkeiten vergaben. Krieglach kann mit dem einen Punkt - es ist der achte in der laufenden Saison -sicher sehr gut leben. Trofaiach tritt weiterhin auf der Stelle und rangiert hinter dem Gegner auf dem neunten Tabellenplatz. Man bleibt demnach weit hinter den Erwartungen zurück. 

Die Trofaiacher sind von der ersten Minute an das spielbestimmende Team, können die Chancen aber nicht nutzen. Man geht fahrlässig damit um. Alleine Josip Pavkovic kommt gleich mehrmals zu sehr guten Möglichkeiten, bringt das Leder aber nicht im Tor unter. Die Krieglacher Hausherren stehen tief und kommen nur äußerst selten aus der eigenen Spielhälfte heraus. So geht es beim Stand von 0:0 auch in die Pause. 

Trofaiach weiter zwingend

Im zweiten Durchgang ändert sich nur sehr wenig am Spielverlauf. Krieglach tut nun auch etwas mehr fürs Spiel, wird über aber nur zwei Mal über einen hohen Ball in die Spitze gefährlich. Ganz im Gegenteil die Trofaiacher, bei denen dann auch Manuel Faschingbauer zwei Mal aus aussichtsreicher Position vergibt. So endet auch die zweite Halbzeit torlos und Krieglach darf über einen gewonnen Punkt jubeln. 

Leopold Moser (Sektionsleiter Trofaiach): "Ich bin heute wirklich maßlos enttäuscht von meiner Mannschaft. Ich weiß selbst nicht, wie das passieren konnte. Wir hatten glaube ich 80 Prozent Ballbesitz und haben am Ende nichts daraus gemacht. Das ist sehr schade. Uns fehlt im Abschluss die Entschlossenheit. Das ist unser Problem."

von Redaktion