Ein 1:1-Unentschieden bekam am Samtagnachmittag das Publikum der Partie Haus im Ennstal gegen SC Mürzhofen/Allerheiligen zu sehen. Vor 300 Zuseher boten sich die beiden Teams eine gute Partie und das Remis ist am Ende wohl auch das gerechte Ergebnis. Für die Mürzhofener traf Szabolcs Potharn, für Haus David Hutegger. Mürzhofen-Goalie Alexander Thiel sah in der 85. Minute übrigens die Rote Karte wegen Beleidigung. So musste für die Schlussminuten Pascal Untersweg in den Kasten.
Die erste Halbzeit verläuft weitgehend mager. Beide Mannschaften trauen sich wenig im Spiel nach vorne, sodass Chancen sowohl da als auch dort Mangelware sind. Aus dem Nichts erzielt David Hutegger per Distanzschuss aus 30 Metern das 1:0. Haus ist in Folge die bessere Mannschaft, kann aus dem Übergewicht aber nichts machen. So geht es mit 1:0 auch in die Pause.
Im zweiten Durchgang drückt Mürzhofen auf das Gaspedal und drückt Haus in die eigene Hälfte hinein. Nur selten kann man für Konter- bzw. Entlastungsangriffe sorgen. In der 71. Minute fällt das überfällige 1:1. Szazbolcs Potharn ist der Torschütze per Nachschuss. Jetzt wird es noch einmal richtig spannend. Mürzhofen versucht das 2:1 zu erzielen, aber es bleibt beim 1:1-Remis.
Raimund Kopf (Trainer Haus): "Ich bin mit dem X zufrieden. Mürzhofen ist Landesliga-Absteiger. So ist das auch wieder nicht. Gegen so einen Gegner hängen die Trauben sehr hoch."
von Redaktion