Spielberichte

Überzeugende Vorstellung: KSV Amateure triumphieren mit 4:1 über Bad Mitterndorf

KSV Amateure
Bad Mitterndorf

Die KSV Amateure konnten sich in der 11. Runde der Oberliga Nord (STMK) mit einem überzeugenden 4:1-Sieg gegen den ASV Bad Mitterndorf durchsetzen. In einem dynamischen Spiel erzielte Fabio Kräutler zwei Tore für die Heimmannschaft, während Faris Kavaz und Maximilian Jus das Ergebnis weiter ausbauten. Trotz einer zwischenzeitlichen Gelb-Roten Karte konnten die Amateure das Spiel dominieren und sich den verdienten Sieg sichern.

ksv amateure kreis 2024 10 20 ripu dretnik

Ausgeglichene erste Halbzeit

Das Spiel begann mit intensiven Bemühungen beider Mannschaften, die Kontrolle zu übernehmen. Die KSV Amateure nutzten ihre Heimvorteile und setzten Bad Mitterndorf früh unter Druck. In der 30. Minute gelang es Fabio Kräutler, den Ball nach einem Zuspiel von der linken Zeite direkt aus 22 Metern im Kasten der Gäste zu versenken, was den KSV Amateuren die Führung zum 1:0 einbrachte. Doch Bad Mitterndorf zeigte sich wenig beeindruckt und antwortete schnell. In der 37. Minute gelang Mario Lemes nach einem Eckball der Ausgleichstreffer zum 1:1, was die Spannung auf dem Spielfeld weiter anheizte. Mit diesem ausgeglichenen Stand gingen beide Teams in die Halbzeitpause.

krautler fabio ksv 2024 10 20 ripu dretnik

KSV Amateure dominieren zweite Halbzeit - Doppelpack von Fabio Kräutler

Nach dem Seitenwechsel starteten die KSV Amateure druckvoll und rissen die Kontrolle an sich. Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff, in der 48. Minute, konnte Fabio Kräutler erneut zuschlagen und erzielte das 2:1 für die Gastgeber. Diese Führung gab den KSV Amateuren einen deutlichen Schub, während Bad Mitterndorf zunehmend unter Druck geriet. In der 79. Minute erhöhte Maximilian Jus mit einem sehenswerten Treffer - er übernahm die Kugel am 20er direkt und überhob den Torhüter -  auf 3:1, was den Spielverlauf zugunsten der Heimmannschaft kippte.

Doch nicht alles lief glatt für die KSV Amateure. In der 82. Minute sah Elmin Delimehic die Gelb-Rote Karte, was bedeutete, dass das Heimteam die letzten Minuten des Spiels in Unterzahl bestreiten musste. Trotz dieser numerischen Unterlegenheit gelang es den Amateuren, ihre Führung weiter auszubauen. In der 84. Minute verwertete Faris Kavaz einen Strafstoß und sicherte den Endstand von 4:1 und damit den Sieg für die Heimmannschaft.

Der Schlusspfiff besiegelte den klaren Erfolg der KSV Amateure, die mit einer starken Mannschaftsleistung Bad Mitterndorf bezwingen konnten. Dieser Sieg festigt ihre Position in der Tabelle und zeigt, dass sie ein ernstzunehmender Gegner in der Oberliga Nord sind.

 

Statements:

Marco Göbel, Trainer KSV Amateure:

"In der ersten Halbzeit war ich nicht wahnsinnig zufrieden, da haben wir defensiv zu wenig gezeigt. Im zweiten Durchgang waren wir besser, haben unsere Tugenden durchgezogen. Sowohl mit dem Ball, als auch gegen den Ball Leider hat uns wieder der Mut hat gefehlt. Mit Blickrichtung Zeit werden wird dieses Manko aber im Laufe der Saison verbessern."

Andreas Schmid, Bad Mitterndorf:

"In der ersten Halbzeit waren wir zwar nicht die bessere Mannschaft, hatten aber die besseren Torchancen. Eine 2:1 oder sogar eine 3:1 Führung wäre möglich gewesen. Die zweite Halbzeit begann mit einem Gegentor in der 47 Minute. Das war der Knackpunkt dieser Partie. Die Amateure siegten aufgrund ihrer Leitungsteigerung in der 2 Habzeit verdient nur etwas zu hoch viel das Ergebnis aus."

 

Oberliga Nord: KSV Amateure : Mitterndorf - 4:1 (1:1)

  • 84
    Faris Kavaz 4:1
  • 79
    Maximilian Jus 3:1
  • 48
    Fabio Kräutler 2:1
  • 37
    Mario Lemes 1:1
  • 30
    Fabio Kräutler 1:0

 

by René Dretnik

Foto: RIPU-Sportfotos