In einem mitreißenden Spiel der Oberliga Nord (STMK) triumphierte ESV St. Michael knapp mit 3:2 gegen SV Seerestaurant Lassing. Die Zuschauer erlebten eine Partie voller Spannung und intensiver Zweikämpfe. Bereits in den ersten Minuten fielen die Tore wie am Fließband, was den Spielverlauf besonders dramatisch gestaltete. SV Lassing zeigte sich kämpferisch stark, musste sich aber letztlich dem effizienteren Gegner geschlagen geben, der die entscheidenden Treffer erzielte.
Stefan Tschabuschnig trifft doppelt
Die Partie beginnt mit hohem Tempo: In der dritten Minute erarbeitet sich Lassing die erste gute Gelegenheit. Thomas Lemmerer bringt nach einem Eckball das Runde im Eckigen unter und netzt zum 1:0 ein. Doch die Freude ist von kurzer Dauer, denn nur zwei Minuten später schlägt Stefan Tschabuschnig für den ESV zurück und trifft zum 1:1 mit einem etwas glücklichen Heber.
In der Folge zeigt sich ein offenes Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Lassing hat in der 11. Minute Glück, als ein Schuss der Gäste nur an die Latte klatscht. In der 22. Minute ist es wieder Tschabuschnig, der zuschlägt und zum 1:2 für St. Michael trifft – ein Treffer, den Lassing sich wohl selbst zuzuschreiben hat.
Die Hausherren geben jedoch nicht auf und drängen weiter nach vorne, schaffen es aber nicht, den Ball ins Tor zu bringen. St. Michael-Goalie Lukas Neureiter zeigt sich in bestechender Form und vereitelt mehrere Torchancen. So geht es mit einem 1:2 in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel zeigt sich Lassing wie neu geboren: Nur eine Minute nach Wiederanpfiff sorgt Marc Meitz für den Ausgleich zum 2:2. Doch die Freude währt erneut nicht lange: Sascha Troger verwandelt in der 51. Minute zum 2:3 für St. Michael und bringt die Gäste wieder in Front. Lassing bleibt jedoch am Drücker und erarbeitet sich zahlreiche Chancen, doch das Runde will einfach nicht ins Eckige.
In der Schlussphase des Spiels gibt es ein Handspiel der Gäste, das nicht geahndet wird, was die Lassing-Anhänger in Aufregung versetzt. Letztendlich bleibt es beim 2:3 für die Gäste. Ein spannendes und intensives Spiel, das beide Teams geboten haben!
Franz Stocker, sportlicher Leiter Lassing:
"Diesmal hat nicht die bessere Mannschaft gewonnen, sondern die glücklichere. Stefan Tschabuschnig nahm die zwei Gastgeschenke routiniert an, auf der anderen Seite muss sich St. Michael bei Tormann Neureiter für die starke Leistung bedanken. Gratulieren muss man Lassing zu dieser kämpferisch starken Leistung und für diesen unglaublichen Einsatz!"
SV Seerestaurant Lassing:
Alexander Grassecker - Noah Schönwetter, Thomas Lemmerer, Anes Imamovic - Andre Grill, Marlon Grill (K), Udo Sven Landl (Marc Zeiser, HZ) - David Schweiger, Jörg Stenitzer, Sebastian Blatt, Marc Meitz
ESV St. Michael:
Lukas Neureiter - Michael Stadlober, Markus Waldsam, Felix Hochfellner, Jan Schatzl (K) - Florian Buchgraber, Sascha Troger, Fabian Heilinger, Michael Rabko, Alexander Möstl - Stefan Tschabuschnig
by René Dretnik
Foto: RIPU-Sportfotos