Am Sonntagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Nord zum Duell zwischen dem ASC Rapid Kapfenberg und dem FC Fohnsdorf. Zwei Tabellennachbarn trafen aufeinander und dementsprechend verlief auch die Partie. Am Ende gab es einen knappen 1:0-Sieg der Gäste. Denis Omanovic sorgte für den entscheidenden Treffer. Bei Kapfenberg gab es zwei Ausschlüsse. Daniel Grubesic musste mit Gelb-Rot unter die Dusche, Michael Steiner mit Rot nach einem harten Foul. Damit muss Kapfenberg nach zwei Siegen in Folge wieder eine Niederlage einstecken. Fohnsdorf antwortet auf die Niederlage aus der Vorwoche.
Die Partie beginnt flott und beide Mannschaften versuchen nach vorne zu spielen. Den Fohnsdorfern gelingt das allerdings besser und findet auch Chancen vor. Die Gastgeber tun sich schwer, finden insgesamt nicht so ins Spiel wie in den vergangenen beiden Wochen. Nach etwas mehr als einer halben Stunde steht es dann 1:0 für die Gäste. Denis Omanovic ist zur Stelle. Er nutzt eine Unachtsamkeit in der Kapfenberger Hintermannschaft. Mit der Führung im Rücken wirkt Fohnsdorfer noch sicherer und will nachlegen. Das gelingt aber nicht und so geht es mit dem 1:0 in die Pause.
Im zweiten Durchgang riskieren die Kapfenberger mehr und kommen jetzt auch gefährlich vor das gegnerische Tor. Irgendwie will das Leder heute aber nicht ins Tor. Richtig zwingend werden die Hausherren jedoch nicht und so flaut die Partie dann etwas ab. Fohnsdorf verwaltet die Führung und lässt das Leder in den eigenen Reihen laufen. In der 79. Minute sind die Gastgeber einen Mann weniger. Daniel Grubesic kassiert Gelb-Rot. Kurz darauf kommt es noch dicker für Kapfenberg. Michael Steiner muss mit Rot vom Platz. Jetzt wird es ganz schwierig für die Heimischen. Den Kapfenbergern fehlt die Kraft und so bleibt es auch beim knappen Sieg der Fohnsdorfer.
Christian Fauland (Obmann Rapid Kapfenberg): "Die Niederlage ist natürlich bitter für uns, weil wir gut drauf waren. Aber das war genau so eine Partie, wo der der das 1:0 macht auch gewinnt. Natürlich haben die Ausschlüssen mitentschieden."